Traktor-Anhänger mit Betrunkenen kippt in Kurve um - Ein Schwerverletzter

Die Polizei Rotenburg musste am Freitag wegen eines umgekippten Traktor-Anhängers ausrücken. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Zum Pfingstwochenende gehört für viele Menschen in der Region das traditionelle Pfingstbaum-Verteilen dazu. Der Ausflug auf einem Traktoranhänger endete für eine Gruppe in Kirchwalsede jedoch in einer Kurve abrupt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Am Freitagabend kam es in Kirchwalsede im Landkreis Rotenburg zu einem Unfall bei einer Traktorfahrt. Ein 18-jähriger Kirchwalseder zog hinter seinem Traktor einen Anhänger, auf dem sich mehrere Personen aufhielten, wie ein Sprecher der Polizei Rotenburg mitteilt. Trotz langsamer Geschwindigkeit kippte der Anhänger in einer Linkskurve nach rechts um. Dabei stürzten die teilweise stehenden Personen vom Anhänger.
Mitfahren auch Anhängern verboten
Hierbei verletzte sich laut Polizeiangaben ein 21-jähriger Mann schwer, zwei weitere Personen leicht. Auf die Frage nach dem Fahrtzweck habe die Gruppe angegeben, sie sei gemeinsam zum traditionellen Pfingstbaumverteilen unterwegs gewesen. Wie die Polizei mitteilt, stand der Fahrer des Traktors im Gegensatz zu seinen Mitfahrern nicht unter Alkoholeinfluss.
Die Polizei Rotenburg weist darauf hin, dass das Transportieren von Personen auf Anhängern, auch wie in diesem Fall bei einer Traditionsveranstaltung, grundsätzlich verboten ist.