TUnfall in der Nähe des Wesertunnels: Zwei Menschen schwer verletzt

Auf der B437 hat es Dienstagmorgen heftig gekracht. Die Straße war mehrere Stunden gesperrt. Foto: Daniel Schmonsees Foto: Daniel Schmonsees
Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf der B437 in der Nähe des Wesertunnels schwer verletzt worden. Die Bundesstraße war in beide Richtungen gesperrt. Laut Polizei kam es zu Verkehrsbehinderungen.
Landkreis Cuxhaven. Schwerer Verkehrsunfall auf der B437 im Bereich der Lunebrücke: Wie die Polizei Cuxhaven mitteilte, geriet ein Autofahrer am Dienstagmorgen gegen 6.15 Uhr mit seinem Wagen auf dem Weg in Richtung Wesertunnel in den Gegenverkehr. Dabei habe er einen Kleintransporter touchiert und sei danach frontal mit einem weiteren Fahrzeug kollidiert.
Durch den Unfall wurden den Angaben zufolge beide Autofahrer schwer verletzt. Der Fahrer des Kleintransporters erlitt leichte Verletzungen. Alle Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, Lebensgefahr besteht nicht, hieß es vonseiten der Polizei. Im Zuge der Bergungs- und Aufräumarbeiten sperrte die Polizei die Fahrbahn in beide Richtungen für mehrere Stunden.