Vollgas: VW-Fahrerin (76) rammt Ampel und BMW – Führerschein weg

Die Polizei hat den Führerschein der 76-Jährigen nach dem Crash in Seevetal einbehalten. Foto: Marcus Brandt/dpa/Symbolbild
Zu viel Gas gegeben: Eine 76-Jährige verliert in Seevetal-Meckelfeld die Kontrolle über ihren VW. Auf ihrer Irrfahrt rammt sie mehrere Hindernisse. Das hat Folgen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Meckelfeld. Am Donnerstag habe die 76-jährige Frau gegen 11.55 Uhr von einem Parkplatz auf die Glüsinger Straße einfahren wollen, berichtet Jan Krüger, Sprecher der Polizeiinspektion Harburg.
Die Seniorin habe ihren VW so stark beschleunigt, dass sie den Schaltkasten der Ampel überfuhr. Anschließend beschädigte sie den BMW einer 45-jährigen Frau. Erst an einer Werbetafel im Seitenraum sei der VW zum Stehen gekommen.
Fußgänger wird nur knapp verfehlt
„Nach ersten Angaben befand sich ein Fußgänger bei der Ampel und ist nur durch Glück nicht von dem Wagen getroffen worden“, sagt der Harburger Polizeisprecher. Die Unfallverursacherin sowie die Insassin des BMW seien unverletzt geblieben.
„Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten körperliche Auffälligkeiten bei der 76-Jährigen fest“, teil Jan Krüger mit. Diese werden der Führerscheinstelle zur Prüfung mitgeteilt. Die Beamten leiteten ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein, berichtet Jan Krüger: „Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt“.
Der mutmaßlich gefährdete Fußgänger wird gebeten, sich als Zeuge bei der Polizei Seevetal zu melden. Die Telefonnummer lautet 04105-6200. (set)