Zähl Pixel
Blaulicht

Wildunfall an B75: Renault überschlägt sich

Der Renault hat sich überschlagen, bevor er an der B75 im Graben landete. Foto: Feuerwehr Sottrum

Der Renault hat sich überschlagen, bevor er an der B75 im Graben landete. Foto: Feuerwehr Sottrum Foto: Feuerwehr

Ein junger Fahranfänger überschlägt sich mit seinem Wagen. Ein 60-Jähriger rammt mit seinem Wagen ein anderes Fahrzeug. Die Blaulicht-News am Wochenende:

Von Redaktion Sonntag, 06.04.2025, 15:57 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Glück gehabt hat ein 19-Jähriger in Sottrum. Der Fahranfänger befuhr am Sonnabend (5. April 2025) gegen 20.40 Uhr die Bremer Straße (B75) in Richtung Sottrum, als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

„Nach ersten Erkenntnissen kreuzte Wild die Fahrbahn des 19-Jährigen“, berichtet der Sprecher der Polizeiinspektion Rotenburg, Marvin Teschke.

Der 19-jährige habe versucht, dem Wild auszuweichen, und dabei die Kontrolle über seinen Renault verloren. „Der Wagen überschlug sich und kam schließlich in einem Graben zum Stehen“, so Teschke. Trotz des Überschlags sei der Fahrer unverletzt geblieben.

Die Polizei schätzt den Schaden am Pkw auf etwa 700 Euro.

Zusätzlich zur Polizei war auch die Feuerwehr Sottrum vor Ort.

Auch im Kreis Cuxhaven meldet die Polizei Unfälle:

Ford prallt auf parkendes Auto

Am Samstagmittag übersah ein 60-jähriger Ford-Fahrer aus dem Gemeinde Beverstedt ein am Straßenrand geparktes Fahrzeug und fuhr mit seinem Ford auf dieses auf. „Durch den Zusammenstoß wurde der Fahrzeugführer leicht verletzt“, sagt die Sprecherin der Polizeiinspektion Rotenburg, Nicole Spielmann. Ein Fahrzeug war durch den Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit. Durch den Zusammenstoß zwischen den beiden Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 6.500 Euro. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde eine Vollsperrung eingerichtet.

Ohne Versicherungsschutz unterwegs

Am Samstag, 5. April 2025, kontrollierten Beamte des PK Schiffdorf gegen 10 Uhr ein land- und forstwirtschaftliches Fahrzeuggespann. „Hierbei stellte sich heraus, dass der mitgeführte Anhänger des Gespanns nicht zugelassen ist“, berichtet die Cuxhavener Polizeisprecherin. Gegen den 22-jährigen Fahrzeugführer aus Loxstedt wird ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. (pm/set)

Weitere Themen

Weitere Artikel