Zähl Pixel
Handball-Regionalliga

T „Team schlägt Einzelspieler“: SV Beckdorf gewinnt in Vorsfelde

Jakob Harms steuerte sieben Tore zum Sieg in Vorsfelde bei.

Jakob Harms steuerte sieben Tore zum Sieg in Vorsfelde bei. Foto: Caro Klein (nomo)

Die Handballer des SV Beckdorf schließen das Jahr mit einem 33:29-Sieg beim MTV Vorsfelde ab. SV-Trainer Robert Frahm blickt auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück.

author
Von Jörg Potreck
Sonntag, 21.12.2025, 14:50 Uhr

Beckdorf. Nachdem die Personaldecke der Beckdorfer in den vergangenen Wochen immer dünner wurde, reaktivierte der SV den in Groningen studierenden Mats Anschütz für den Rückraum. Mit zwei Toren und einem sicheren Spiel fügte er sich gegen Vorsfelde schnell wieder in das Beckdorfer Spiel ein.

Leon Petersen traf fünf Mal für den SV Beckdorf.

Leon Petersen traf fünf Mal für den SV Beckdorf. Foto: Caro Klein (nomo)

Der Kampfgeist der Gäste war von der ersten Minute an zu spüren. Besonders gegen den Top-Torjäger, Lasse Giese, stand die Beckdorfer Abwehr immer richtig. Der erfolgreichste Schütze der Regionalliga erzielte lediglich fünf Feldtore. Mit einem knappen 14:15 aus Sicht der Gäste ging es in die Pause.

Jakob Harms zeigt Top-Leistung

Im Angriff machte Beckdorf viel Tempo. Auch die Fehlerquote stimmte diesmal. Dabei stach Jakob Harms mit sieben Toren heraus. Die Gäste schlossen ihre Angriffe konzentrierter ab, verwandelten die Siebenmeter sicher und nutzten konsequent ihre Überzahlsituationen. Folglich setzte sich Beckdorf in der 50. Minute vorentscheidend mit 28:20 ab.

In der Schlussphase versuchte Vorsfelde vergeblich, die Partie mit dem siebten Feldspieler zu kippen. „Team schlägt Einzelspieler“, fasste Beckdorfs Trainer Robert Frahm das Spiel zusammen. Mit den 16:12 Punkten und Platz fünf in der Tabelle sei er zufrieden.

Trainer Frahm baut auf die jungen Talente

Die sportliche Entwicklung gehe weiterhin in die richtige Richtung. Lediglich in drei Begegnungen habe die Mannschaft nicht das ganze Leistungspotenzial abrufen können. Hinzu kamen die verletzungsbedingten Ausfälle. Erfreulich sei die Entwicklung der jungen Spieler Paul Pöhls und Finn Sebastian. Zudem konnten mit Laurenz Ratfeld und Jakob Butenweg zwei A-Jugendliche ihre ersten Regionalligatore werfen und dem Team helfen.

Leonard Klein erzielte bislang 67 Tore für seine Mannschaft, im Schnitt knapp fünf pro Spiel. In Vorsfelde war er mit elf Treffern bester Beckdorfer Werfer.

Leonard Klein erzielte bislang 67 Tore für seine Mannschaft, im Schnitt knapp fünf pro Spiel. In Vorsfelde war er mit elf Treffern bester Beckdorfer Werfer. Foto: Caro Klein (nomo)

SV-Tore: Gerkens 4, Klein 11/5, Mitleider 1, Petersen 5/1, Sebastian 2, Harms 7, Pöhls 1, Anschütz 2. (pot)
Die aktuelle Tabelle

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel