TA/O II verdient sich durch Kampfgeist einen Punkt

Aufsteiger A/O II hat sich nach einem Rückstand noch ein Unentschieden verdient. Die Torschützin des Gegners sollte eigentlich Tore verhindern.
Ahlerstedt. SV Ahlerstedt/Ottendorf II -VSK Osterholz-Scharmbeck 2:2.
Die Landesliga-Fußballerinnen der SV Ahlerstedt/Ottendorf haben am Donnerstagabend im Nachholspiel ihre Punkte mit dem VSK Osterholz-Scharmbeck geteilt.
Aufsteiger A/O II steht auf einem guten vierten Tabellenplatz. Osterholz ist mit vier Punkten weniger (28) Tabellensiebter, hat aber ein Spiel weniger absolviert.
Die Gastgeberinnen fanden gut in die Partie, sodass Ronja Stock im zweiten Versuch für die folgerichtige Führung sorgte (25.).
Anschließend arbeitete sich Osterholz-Scharmbeck besser in die Begegnung und drehte die Begegnung durch einen Doppelpack von Jule Rüschenschmidt (47., 77.).
Kurios: Rüschenschmidt wird im VSK-Kader offiziell als Torhüterin geführt. Toptorschützin von Osterholz ist Viola Zapfe - sie spielte gegen A/O auch - mit bisher 21 Treffern. Zum Vergleich: Laura Hellwege vom FC O/O führt die Torjägerliste mit 26 Treffern an.
„Wir haben mit Kampfgeist, Einsatz und Moral dagegengehalten“, lobt Trainer Rüdiger Koch, dessen Spielerinnen durch Lea-Sophie Höft schnell zum Ausgleich kamen. „Das Unentschieden ist in meinen Augen leistungsgerecht.“
- Tore: 1:0 (24.) Stock, 1:1 (47.) und 1:2 (77.) beide Rüschenschmidt, 2:2 (78.) L. Höft.