Zähl Pixel
Fußball

TA/O gewinnt die eigene Fußballwoche gegen einen harmlosen TuS Harsefeld

A/O hat seine Fußballwoche gegen den TuS Harsefeld gewonnen.

A/O hat seine Fußballwoche gegen den TuS Harsefeld gewonnen. Foto: Struwe

Die SV Ahlerstedt/Ottendorf hat die eigene Fußballwoche um den Fleckenstein-Cup gewonnen. Im Finale am Freitagabend setzte sich der Landesligist mit 4:0 (1:0) gegen den Ligakonkurrenten TuS Harsefeld durch.

author
Von Tim Scholz
Samstag, 13.07.2024, 15:30 Uhr

Ahlerstedt. „Das war ein super Turnier für uns. Man hat gesehen, dass wir Potenzial haben und auf einem guten Weg sind“, sagte A/O-Co-Trainer Kevin Speer.

Beide Mannschaften lieferten sich eine umkämpfte Partie mit teilweise harten Zweikämpfen. Doch zu Beginn wurde es im strömenden Regen von Ahlerstedt selten gefährlich.

A/O unter Beschuss

Erst nach etwas mehr als einer halben Stunde erhöhte Harsefeld den Druck: Marco Schuhmann köpfte auf die Latte, Mika Kraßmann scheiterte am starken Finn-Jonas Suhr im A/O-Tor.

Kurz vor der Pause traf Jonah Bertog nach einem Flankenlauf von Corvin Höft zum 1:0 (42.) für Ahlerstedt. In der zweiten Halbzeit legten die Einwechselspieler nach: Diego Moreira staubte zum 2:0 (53.) ab und traf neun Minuten später ins leere Tor; Mats Breitweg zimmerte den Ball nach einer Ecke zum 4:0 (74.) ins Tor.

TuS-Trainer zieht Erkenntnisse aus Testspiel

Die Harsefelder fanden keine Mittel gegen die A/O-Defensive und konnten keine Chancen mehr kreieren. „Die Ergebnisse in den Testspielen sind mir generell egal. Die erste Halbzeit hat mir gezeigt, dass wir in der Lage sind, das Spiel zu machen“, sagte TuS-Trainer Nico Matern.

Dritter beim Fleckenstein-Cup wurde der Oberligist Heeslinger SC, der das Spiel um Platz drei mit 7:1 (4:1) gegen den Bezirksligisten VfL Güldenstern Stade gewann. „Wir haben in vielen Situationen sehr mutig gespielt, am Ende aber hat uns die Kraft gefehlt“, sagte VfL-Trainer Matthias Quadt. Den Stader Treffer zum 1:3 (37.) erzielte Michael Stern. (tim)

Weitere Artikel