TBSV II wirft 34 Tore und verliert dennoch - das Problem ist eindeutig
BSV-Talent Enna Oberländer erzielte vier Tore. Foto: Jan Iso Jürgens
Der Drittligist Buxtehuder SV II verliert mit 34:35 bei der HSG Blomberg-Lippe II. Der Angriff war stark, in der Abwehr hingegen gibt es noch Luft nach oben.
Buxtehude. Der BSV startete konzentriert und setzte sich nach dem 4:4 (18.) mit 14:7 ab. „Bis dahin hatten wir unseren Matchplan sehr gut umgesetzt“, sagte Trainer Marc Hünerbein. Im Angriff erarbeitete sich Buxtehude viele Chancen auf allen Positionen; die Tore verteilten sich am Ende auf zehn Spielerinnen. Der Einbruch kam mit der Umstellung der Gastgeber in Abwehr und Angriff. Zur Pause verkürzte Blomberg auf 16:18.
„Basis trifft Spitze“
T Handball-Schiedsrichter: Zwischen Leidenschaft und lautstarker Kritik
Handball-Bundesliga
T Grippe, Dauerbelastung, WM-Traum: Jolina Huhnstock beißt sich durch
Handball-Bundesliga
T Trotz Hampel-Gala gegen Dortmund: BSV bleibt weiterhin ohne Sieg
Führung gewonnen – und wieder verloren
Im zweiten Durchgang ging Blomberg in der 54. Minute erstmals in Führung (31:30). Bis dahin vergab Buxtehude beide Siebenmeter, während die Gäste bei acht sicher verwandelten Strafwürfen die bessere Bilanz an der Straflinie zeigten. „Wenn man mit 34 Toren auswärts nicht gewonnen hat, weiß man, woran es gelegen hat“, sagte Hünerbein mit Blick auf die Abwehrleistung. Da habe sein Team noch reichlich Aufgaben vor sich.
BSV-Tore: Stolle 2, Pöttker 3, Pieperjohanns 5, Mews 3, Gabriel 5, Lüer 1, Oberländer 4, Kuhnert 5, Sundermann 2, Heidoff, Fischer 4.
Nächstes Spiel: Buxtehuder SV II – SV Grün-Weiß Schwerin (So., 2. November, 17 Uhr). (pot)
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.