TBSV-Talente sichern sich Startplatz für Jugend-Bundesliga

Die Buxtehuder B-Jugend freut sich über die Qualifikation zur B-Jugend-Bundesliga. Foto: Verein (nomo)
Auch in der neuen Saison wird der Buxtehuder SV in der B-Jugend-Bundesliga vertreten sein. Der Handballnachwuchs setzte sich gegen vier andere Teams durch.
Buxtehude. Beim Qualifikationsturnier in der eigenen Halle setzten sich die B-Juniorinnen gegen Werder Bremen (14:12), den Hannoverschen SC (22:10), die Peiner SG 04 (18:6) und den VfL Oldenburg (19:8) durch und wurden Tabellenerster.
Neben Trainer Max Gutzeit, der den BSV im Sommer verlassen wird, saß bereits seine Nachfolgerin: Die Buchholzerin Anneke Ratfeld (26) wird die Mannschaft zur neuen Saison übernehmen und dabei vom neuen hauptamtlichen Jugendtrainer Marc Hünerbein unterstützt.
Werder Bremen wurde Zweiter und sicherte sich den zweiten Startplatz für die B-Jugend-Bundesliga. Oldenburg und Hannover haben bei einem bundesweiten Qualifikationsturnier nun eine zweite Chance, sich für die Bundesliga zu qualifizieren.
Auch der männliche Nachwuchs der mJSG Buxtehude/Beckdorf legte einen erfolgreichen Start in die Qualifikationsrunden zur Regionalliga hin: Die A-Jugend gewann beim TuS Vinnhorst (23:22), die B-Jugend beim MTV Eyendorf (30:26) und die C-Jugend in eigener Halle gegen den TvdH Oldenburg (39:37). Die zweite weibliche B-Jugend des BSV verlor dagegen ihr erstes Qualifikationsspiel beimTuS Arsten (23:37).
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.