Zähl Pixel
Fußball-Kreisklasse

TBargstedt steigt als souveräner Meister in die Kreisliga auf

Erfolgstrainer Maik Ohlandt führt den TuS Eiche Bargstedt nach nur einem Jahr zurück in die Kreisliga. Bereits drei Spiele vor dem Ende der Saison steht das Team als Aufsteiger und Meister fest.

Erfolgstrainer Maik Ohlandt führt den TuS Eiche Bargstedt nach nur einem Jahr zurück in die Kreisliga. Bereits drei Spiele vor dem Ende der Saison steht das Team als Aufsteiger und Meister fest. Foto: Michael Brunsch

Die ersten Entscheidungen sind gefallen. TuS Eiche Bargstedt sicherte sich mit einem Sieg den Aufstieg und die Meisterschaft. Im Abstiegskampf spitzt sich alles zu.

author
Von Michael Brunsch
Montag, 28.04.2025, 15:40 Uhr

Landkreis. Schon an den letzten beiden Spieltagen wollten die Bargstedter für klare Verhältnisse sorgen, doch in Drochtersen und Jork sprang jeweils nur ein Punkt heraus. So musste jetzt der TSV Großenwörden herhalten, trat mit letztem Aufgebot an und war mit dem 0:5 noch gut bedient. „Ich will nicht klagen, aber bei gefühlt 95 Prozent Ballbesitz und vielen Chancen hätten wir deutlich höher gewinnen können. Egal, jetzt wird gefeiert“, sagte Eiche-Coach Maik Ohlandt. Für Großenwörden besteht nach wie vor die Gefahr eines zweiten Abstiegs in Folge. Drei Punkte trennen die Elf von Stephan Raschke vom Abstiegsplatz.

Burweg verliert Anschluss

Spannend bleibt der Kampf um den zweiten Platz. Während der MTV Hammah II seine Hausaufgaben in Ottendorf erledigte, verlor der SV Burweg das Derby beim FC Oste/Oldendorf II verdient mit 1:3. Fünf Punkte Vorsprung sprechen derzeit eindeutig für den MTV. Beide Teams haben noch fünf Partien auf dem Plan.

Abstiegskampf reduziert sich

Während Stade III mit ordentlichen Ergebnissen und Leistungen aus der Klasse verabschiedet, haben sich der TSV Apensen II und der FC Oste/Oldendorf II aus dem Abstiegskampf verabschiedet.

Sechs Mannschaften kämpfen jetzt noch um vier freie Plätze. Schlechte Karten hat inzwischen auch der TuS Harsefeld III nach sechs Pleiten in Folge.

Neuer Trainer in Wiepenkathen und bei O/O

Dass die Trainer Nico Speer und Jannick Trispel beim TSV Wiepenkathen II nicht weitermachen, steht schon lange fest. Jetzt wurde ein Nachfolger präsentiert. Manfred Mansfeld, zurzeit Trainer des SV Bornberg aus dem Landkreis Cuxhaven, wird ab Sommer übernehmen. Für Nico Speer geht es zur U19 des JFV A/O/B/H/H, Jannick Trispel wird Co-Trainer bei der ersten Mannschaft des TSV. Beim FC O/O II übernimmt kein Geringerer als Bernd Meyer. Der langjährige Spieler und Trainer kommt von Germania Cadenberge und löst Jens Hitzwebel ab, der ohnehin nur übergangsweise einsprang.

Berichte von allen Spielen der 1. Kreisklasse gibt es auf dem TAGEBLATT-Portal fupa.net/stade

Weitere Artikel