In der vergangenen Saison ballerte sich Janosch Lüders zum Torschützenkönig der Kreisliga Stade. Doch wer ist in den letzten zehn Jahren der erfolgreichste Goalgetter?
Während der Titelverteidiger bereits in der 1. Kreispokal-Runde ausgeschieden ist, kommt der ASC Cranz-Estebrügge mit einem blauen Auge davon. Die Ergebnisse im Überblick.
Die ersten Entscheidungen sind gefallen. TuS Eiche Bargstedt sicherte sich mit einem Sieg den Aufstieg und die Meisterschaft. Im Abstiegskampf spitzt sich alles zu.
Das hatte sich der TuS Eiche Bargstedt sicherlich anders vorgestellt. Am Samstagabend sollte in Drochtersen mit einem Sieg der Aufstieg gesichert werden. Doch es kam anders.
Der Kampf um die Meisterschaft dürfte entschieden sein. Bargstedt besiegte Verfolger Burweg spät mit 2:1. Bitter war die Freiburger Derbyniederlage gegen D/A V.
Die Konkurrenz kann dem Topfavoriten Eiche Bargstedt nicht mehr folgen. Die Verfolger ließen Punkte liegen. Im Abstiegskampf machte A/O IV einen großen Schritt nach vorne.
Tabellenführer Bargstedt schenkte seinen Anhängern im letzten Spiel vor der Winterpause einen 8:4-Kantersieg. Auch die VSV III wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.
Wie erwartet kassierte Schlusslicht Güldenstern Stade III eine Klatsche gegen Spitzenreiter Eiche Bargstedt und sorgte für ein kurioses Tor, das auch den Profis schon passierte.
Der TSV Großenwörden II wartet in der untersten Spielklasse, der 4. Kreisklasse, auf den ersten Punkt, lässt sich davon aber nicht die Laune verderben. Besuch beim Kellerduell in Bargstedt.
In Hammah gab es erneut neun Tore, Oste/Oldendorf gewöhnt sich allmählich an die späten Tore. Das waren die Höhepunkte am vergangenen Spieltag der 1. Kreisklasse.
Zwei Spieler, die vom Niveau her in dieser Spielklasse eigentlich nichts zu suchen haben, schossen ihre Teams zum Sieg. Und einer Mannschaft genügte nicht mal ein Hattrick.
Aktuell grüßt die TuS Eiche Bargstedt von der Tabellenspitze der 1. Fußball-Kreisklasse. Großen Anteil daran hat ein Mittelfeldspieler, der schon seit Kindheitstagen für sein Heimatdorf kickt.
Der Deinster SV ist der Meister der Kreisliga Stade. Das stand bereits vor dem eigenen Spiel gegen die SV Drochtersen/Assel IV fest. Der Gast avancierte beinahe zum Partycrasher, am Ende feierten beide Teams.
Zu den Glockenschlägen des AC/DC-Song Hells Bells macht sich die Feuerwehr Bargstedt auf die 112. Runde beim 24-Stunden-Lauf in Bargstedt. Es gibt Applaus an der Strecke, auf der vor allem gut 150 Kinder für eine unerwartet hohe Spendensumme sorgen.
Nach diesem Wochenende könnte in der Kreisliga alles entschieden sein - aber genauso alles offen bleiben. Diese Szenarien könnten am 29. Spieltag eintreten.
Als Schirmherr freut sich Heiko Fischer auf Freitag. Dann fällt der Startschuss für den ersten 24-Stunden-Lauf in Bargstedt. Innerhalb eines Tages wird gefeiert und laufend gespendet. Wo es lang geht und wer kurzfristig noch dabei sein kann.
Vom soliden Bezirksligisten zum abstiegsbedrohten Kreisligisten: Der TuS Eiche Bargstedt hat einen steilen Abstieg hinter sich. Das hat nicht nur sportliche Gründe. Im Sommer soll frischer Wind in die Fußball-Sparte kommen.
Stehen bereits nach dem 28. Spieltag der Meister und die ersten Absteiger fest? Wir zeigen die wichtigsten Szenarien, die am Wochenende in der Kreisliga Stade eintreten können.
Der Deinster SV hat mit dem Sieg im Topspiel der Fußball-Kreisliga einen großen Schritt in Richtung Bezirksliga getan. In den Abstiegskampf kommt immer mehr Bewegung, was vor allem am MTV Himmelpforten liegt.
Im Kampf um die Spitze der Fußball-Kreisliga Stade schafften der Deinster SV und der TSV Wiepenkathen jeweils nur ein Unentschieden. Im Abstiegskampf holte der TuS Jork Big-Points. Der TSV Großenwörden arbeitet an einem Wunder.
Der TSV Wiepenkathen hat trotz anhaltender Personalprobleme seine Hausaufgaben gemacht. Im Titelrennen macht sich Trainer Nils Zielesniak keine realistischen Hoffnungen. Doch als Zweitplatzierter ist der Aufstieg nun verbindlich möglich.
Der Deinster SV hatte sich gefreut, am Freitagabend vorlegen zu können. Nach der Niederlage von Konkurrent Wiepenkathen sind sie nun fast nicht mehr einzuholen. Die weiteren Kreisligaspiele im Überblick.
Die vierte Mannschaft der SV Drochtersen/Assel hat das direkte Abstiegsduell beim TuS Eiche Bargstedt am Dienstagabend mit 6:1 gewonnen. Ein Drochterser zeigte sich dabei abermals in Torlaune.
Der TSV Eintracht/Immenbeck II hat dem VfL Güldenstern/Stade II ein Bein im Aufstiegsrennen gestellt. Der TSV Wiepenkathen feierte ein Schützenfest, während der Deinster SV die Tabellenführung festigte.
Der FSV Bliedersdorf/Nottensdorf hat in Unterzahl bei der SV Drochtersen/Assel IV den ersten Sieg in diesem Jahr eingefahren. Der TSV Wiepenkathen und der VfL Güldenstern Stade II erlaubten sich Ausrutscher im Kampf um die Tabellenspitze.
In der Kreisliga Stade hat der TuS Eiche Bargstedt sein Auswärtsspiel bei der SV Ahlerstedt/Ottendorf III gewonnen. Der ASC Cranz-Estebrügge zeigte erneut seine Last-Minute-Qualitäten.
Der TuS Jork hat im Kampf gegen den Abstieg Big-Points eingefahren, während die Konkurrenz aus Himmelpforten, D/A IV und Großenwörden im Tabellenkeller auf der Stelle tritt. Die Top-Drei der Liga feirten deutliche Zu-Null-Siege.
Beim SV Agathenburg/Dollern kam Tim Michel in der Hinrunde nicht zum Zug. Im Winter wechselte er deshalb eine Liga höher zum SSV Hagen - und feierte einen Einstand, der seinen Trainer verzückt.
Durch die Niederlage gegen den Tabellenführer hat sich für den FC Wischhafen/Dornbusch der Abstand zum Spitzentrio der Kreisliga Stade vergrößert. Die Titelanwärter Deinste, VfL Güldenstern II und Wiepenkathen lösten ihre Aufgaben erfolgreich.
Der Deinster SV feiert einen späten Sieg der Moral im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga gegen den VfL Güldenstern Stade und enteilt der Konkurrenz auf vier Zähler. Großenwörden punktet nach sieben Pleiten am Stück, Wischhafen jubelt in Bargstedt.
Der letzte Spieltag der Hinrunde hat ordentlich Bewegung in die Kreisliga Stade gebracht. Deinste ist neuer Tabellenführer, Wiepenkathen und Wischhafen verlieren. In Lauerstellung dank zweier Nachholspiele: der VfL Güldenstern Stade.