TuS Eiche Bargstedt holt wichtige Punkte im Abstiegskampf

Bei der SV Ahlerstedt/Ottendorf III durfte der TuS Eiche Bargstedt endlich wieder jubeln. Foto: Rolf Schmietow
In der Kreisliga Stade hat der TuS Eiche Bargstedt sein Auswärtsspiel bei der SV Ahlerstedt/Ottendorf III gewonnen. Der ASC Cranz-Estebrügge zeigte erneut seine Last-Minute-Qualitäten.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis. SV Ahlerstedt/Ottendorf III - TuS Eiche Bargstedt 0:1. Fünf Spiele in Folge hatte der TuS Eiche Bargstedt nicht mehr gewonnen. Das Team von Trainer Maik Ohlandt rutschte dadurch, wegen der schlechteren Tordifferenz, auf den ersten Abstiegsplatz ab. Mit dem Sieg schoben sich die Gäste wieder über den Strich. Die SV A/O III hat nunmehr seine letzten drei Spiele ohne eigenes Tor verloren.
Tor: 0:1 (63.) Durdel. Gelb-Rote Karte: A/O III (76.).
Himmelpforten wieder auf Abstiegsplatz
MTV Himmelpforten - VSV Hedendorf/Neukloster II 1:1. Durch den Sieg der Bargstedter rutscht der MTV Himmelpforten zurück auf die Abstiegsplätze. MTV-Trainer Jan Samland war dennoch „sehr zufrieden“ mit dem Punkt. „Am Ende können wir uns bei unserem Torhüter bedanken, dass wir hier das Unentschieden mitnehmen.“ Die Führung der Gastgeber hielt für gerade einmal zwei Minuten, an die gute erste Hälfte knüpften sie nicht an. Zwar sind die Himmelpfortener jetzt seit vier Spielen ohne Niederlage, aber „von drei Unentschieden kannst du dir am Ende auch nichts kaufen“, so Samland.
Tore: 1:0 (17.) Borchers, 1:1 (19.) Mathiszick.
Fußball-Regionalliga
T
D/A in Flensburg: In spektakulärer Schlussphase reißt eine von zwei Erfolgsserien
Fußball-Regionalliga
T
D/A-Fußballer des Jahres: Tjorve Mohr ist der Turm in der starken Defensive
Fußball-Landesliga
T
A/O hat drei weitere Neuzugänge für die kommende Saison
ASC Cranz-Estebrügge - SSV Hagen 2:1. „Anscheinend können wir das.“ ASC-Trainer Sven Hubert freute sich nicht nur über den vierten Sieg aus fünf Spielen in diesem Jahr. Wie schon am vergangenen Wochenende in Bliedersdorf schlug der ASC gegen den SSV Hagen in letzter Sekunde zu.
Nach einer guten Anfangsphase der Gäste traf der ASC zur Führung, verpasste es diese auszubauen. Stattdessen schwächte sich Estebrügge durch die Gelb-Rote Karte für Hannes Piepenbrink selbst. Auf Hagens späten Ausgleich drei Minuten vor Schluss antwortete Jonas Schröder mit dem Siegtreffer in der 90+4. Minute. „Das zeichnet uns im Moment aus“, sagt Hubert.
Tore: 1:0 (16.) Hülsmeyer, 1:1 (87.) Herl , 2:1 (90+4) Schröder. Gelb-Rote Karte: Piepenbrink (76.).
Kreisliga Harburg
FC Este 2012 – FC Jesteburg-Bendestorf II 2:1. Mit einem direkt verwandelten Freistoß schockte Cedric-Alexander Scharenberg den FC Este 2012 nur kurz (3.), denn Jari Heins drehte die Partie mit einem Doppelpack (13., 46.). Anschließend misslang es den Moisburgern trotz zahlreicher Gelegenheiten einmal mehr, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. „Dadurch durften wir uns keinen Fehler erlauben und mussten bis zum Ende zittern“, sagt Trainer Sven Timmermann. „Es ist unfassbar, was wir momentan an Chancen liegen lassen. Der Sieg ist aber hochverdient und auch die Leistung war insgesamt richtig gut.“
Tore: 0:1 (3.) Scharenberg, 1:1 und 2:1 (13., 46.) Heins.
Kreisliga Hamburg
SVS Mesopotamien – Buxtehuder SV 10:0. Der Buxtehuder SV muss derzeit auf viel Stammpersonal verzichten und kann diese Ausfälle nicht kompensieren. „Im Moment fehlt uns die Qualität, weswegen es auch in den nächsten Wochen schwer wird für uns, Punkte zu holen“, sagt Trainer Damian Nowak. „Wir beißen uns mit dem durch, was uns zur Verfügung steht. Ich bin froh, dass die Jungs da sind und wir überhaupt antreten können.“
Tore: 1:0 (19.) Kasami, 2:0 (21.) Altunkaya, 3:0 und 4:0 (24., 31.) beide Kasami, 5:0 (41.) Chaaban, 6:0 und 7:0 (44., 54.) beide Bekdas, 8:0 (56.) Esen, 9:0 (74.) Akyol, 10:0 (77.) de Sousa Baptista.