Die beiden Absteiger Immenbeck und Mu/Ku liefern sich ein Sechs-Tore-Spektakel, und Wiepenkathen baut die Tabellenführung aus. Hagen gelingt wieder der späte Ausgleich.
Der Spieltag hatte einiges zu bieten. Der Spitzenreiter strauchelt und der Verfolger macht es zweistellig. Vermeintliche Favoriten teilen sich die Punkte.
In Bützfleth kam es zu einem Spielabbruch, weil der Gastgeber sich derart verschaukelt gefühlt hat, dass die Mannschaft nicht weiterspielen wollte. Der ASC feierte im Derby den ersten Sieg
Lühe ist mit zwei Siegen in vier Tagen in der Liga angekommen. Der ASC muss sich nach einem großen Comeback und trotz vieler Chancen mit dem ersten Punkt zufriedengeben.
Bützfleth und Lühe liefern sich einen Schlagabtausch. Der TuSV feiert dabei einen souveränen Sieg, der den ehrgeizigen Neuzugang in seiner Zielsetzung bestätigt. So lief der Spieltag.
In der vergangenen Saison ballerte sich Janosch Lüders zum Torschützenkönig der Kreisliga Stade. Doch wer ist in den letzten zehn Jahren der erfolgreichste Goalgetter?
Während der Titelverteidiger bereits in der 1. Kreispokal-Runde ausgeschieden ist, kommt der ASC Cranz-Estebrügge mit einem blauen Auge davon. Die Ergebnisse im Überblick.
Einmal rollen die Fußbälle noch für 90 Minuten. Auf drei Sportplätzen bahnen sich Kreisliga-Thriller an. Auch in den Kreisklassen wird es spannend. In der Bezirksliga hilft einem Team nur ein Wunder.
Tabellenführer Bliedersdorf hat das Topspiel gegen A/O III gewonnen und damit schon das Aufstiegsrelegationsspiel klar gemacht. Der Titelkonkurrent ist aber auch souverän.
Ivan Andres Ruiz Cortes schoss am letzten Wochenende für den abstiegsgefährdeten SSV Hagen II das Siegtor zum 1:0 in Schwinge. In Kolumbien spielte er früher sogar in der 3. Liga.
Die Handballerinnen des SSV Hagen gewinnen das Kreisderby der Regionsliga gegen Himmelpforten II mit 18:14. Sandra Schulz erzielte dabei die Hälfte aller Tore für den Gastgeber.
Lynn Ellen Bonnekessel spielt seit den Minis für die HSG Bützfleth/Drochtersen. Am Sonntag half sie in der dritten Mannschaft aus und zeigte eine besondere Qualität.
A/O III päppelt die Heimbilanz auf und erobert vorerst Platz zwei, weil Bliedersdorf gegen Kellerkind MTV Himmelpforten remis spielt. Für den MTV-Trainer war es das letzte Spiel.
Aufsteiger SG Lühe konterte den Favoriten FSV Bliedersdorf/Nottensdorf aus. Der ASC schaffte gegen D/A IV eine famose Wende. Und der BSV feierte auswärts einen Kantersieg.
Spitzenreiter O/O agiert beim Sieg in Stade effektiv, zur Sache geht es in Immenbeck. D/A IV darf auch mal wieder feiern. So lief der Spieltag in der Fußball-Kreisliga.
Der Trainer schwärmt von ihr. Ann-Christin Kopitzke ist eine Schlüsselspielerin beim SSV Hagen. Den Titel Handballerin der Woche hat sie sich verdient.
Tabellenführer FC Oste/Oldendorf gewinnt deutlich durch sechs verschiedene Torschützen. Torjäger Mario Scheffler bleibt Lühes Erfolgsgarant. Beim BSV lief es turbulent.
Der SSV Hagen pennt im Derby gegen den VfL Güldenstern Stade II nur ein paar Minuten und erhält die Quittung. Beim Sieg der Hedendorfer macht der Trainer den Deckel gleich selbst drauf.
Die Kreisligisten A/O III, Immenbeck II und Cranz-Estebrügge haben auch ihr zweites Saisonspiel gewonnen. D/A IV haderte dagegen mit seiner Chancenausbeute und Agathenburg verlor nach dem Ausgleich den Faden.
Wenn Fußballer eine Reise bekommen, ist das was Schlechtes. Ein Debakel, eine hohe Niederlage. 7:1 gewinnt Aufsteiger Lühe zum Kreisliga-Auftakt in Hagen. Ein Altländer Stürmer macht dabei dort weiter, wo er in der letzten Saison aufgehört hat.
Der Deinster SV ist der Meister der Kreisliga Stade. Das stand bereits vor dem eigenen Spiel gegen die SV Drochtersen/Assel IV fest. Der Gast avancierte beinahe zum Partycrasher, am Ende feierten beide Teams.
Nach diesem Wochenende könnte in der Kreisliga alles entschieden sein - aber genauso alles offen bleiben. Diese Szenarien könnten am 29. Spieltag eintreten.
Vom soliden Bezirksligisten zum abstiegsbedrohten Kreisligisten: Der TuS Eiche Bargstedt hat einen steilen Abstieg hinter sich. Das hat nicht nur sportliche Gründe. Im Sommer soll frischer Wind in die Fußball-Sparte kommen.
Der Deinster SV hat mit dem Sieg im Topspiel der Fußball-Kreisliga einen großen Schritt in Richtung Bezirksliga getan. In den Abstiegskampf kommt immer mehr Bewegung, was vor allem am MTV Himmelpforten liegt.
Im Kampf um die Spitze der Fußball-Kreisliga Stade schafften der Deinster SV und der TSV Wiepenkathen jeweils nur ein Unentschieden. Im Abstiegskampf holte der TuS Jork Big-Points. Der TSV Großenwörden arbeitet an einem Wunder.
Der TSV Wiepenkathen hat trotz anhaltender Personalprobleme seine Hausaufgaben gemacht. Im Titelrennen macht sich Trainer Nils Zielesniak keine realistischen Hoffnungen. Doch als Zweitplatzierter ist der Aufstieg nun verbindlich möglich.
Der Deinster SV hatte sich gefreut, am Freitagabend vorlegen zu können. Nach der Niederlage von Konkurrent Wiepenkathen sind sie nun fast nicht mehr einzuholen. Die weiteren Kreisligaspiele im Überblick.
Er ist beim MTV Hammah II der spielende Teammanager. Immer, wenn der Trainer ihn benötigt, läuft er auf. Und Tore schießen kann Timo Elfers noch. Beim 2:1-Erfolg beim TSV Apensen II gelangen ihm zwei Treffer. Das macht ihn zum Fußballer der Woche.
Der TSV Eintracht/Immenbeck II hat dem VfL Güldenstern/Stade II ein Bein im Aufstiegsrennen gestellt. Der TSV Wiepenkathen feierte ein Schützenfest, während der Deinster SV die Tabellenführung festigte.
Der FSV Bliedersdorf/Nottensdorf hat in Unterzahl bei der SV Drochtersen/Assel IV den ersten Sieg in diesem Jahr eingefahren. Der TSV Wiepenkathen und der VfL Güldenstern Stade II erlaubten sich Ausrutscher im Kampf um die Tabellenspitze.
In der Kreisliga Stade hat der TuS Eiche Bargstedt sein Auswärtsspiel bei der SV Ahlerstedt/Ottendorf III gewonnen. Der ASC Cranz-Estebrügge zeigte erneut seine Last-Minute-Qualitäten.
Kreisligist SSV Hagen hat derzeit Personalsorgen. Im Heimspiel gegen Eintracht Immenbeck II setzte sich deshalb Trainer Roman Rode als Reservist auf die Bank. Der 35-Jährige wechselte sich beim Stand von 0:2 selbst ein - und traf doppelt.
Der TuS Jork hat im Kampf gegen den Abstieg Big-Points eingefahren, während die Konkurrenz aus Himmelpforten, D/A IV und Großenwörden im Tabellenkeller auf der Stelle tritt. Die Top-Drei der Liga feirten deutliche Zu-Null-Siege.
Beim SV Agathenburg/Dollern kam Tim Michel in der Hinrunde nicht zum Zug. Im Winter wechselte er deshalb eine Liga höher zum SSV Hagen - und feierte einen Einstand, der seinen Trainer verzückt.
Durch die Niederlage gegen den Tabellenführer hat sich für den FC Wischhafen/Dornbusch der Abstand zum Spitzentrio der Kreisliga Stade vergrößert. Die Titelanwärter Deinste, VfL Güldenstern II und Wiepenkathen lösten ihre Aufgaben erfolgreich.
Die Handballerinnen des SSV Hagen haben den Tabellenführer der Regionsliga an den Rand einer Niederlage gebracht. Dass es bis zum Schluss spannend blieb, dafür sorgte Torhüterin Kim Tappert mit zahlreichen Paraden.
Jan Baumgarten erzielte am vergangenen Spieltag bei der 15:18-Niederlage seines SSV Hagen gegen den VfL Sittensen in der Regionsliga Ost neun Feldtore. Er ist der Handballer der Woche.
Der letzte Spieltag der Hinrunde hat ordentlich Bewegung in die Kreisliga Stade gebracht. Deinste ist neuer Tabellenführer, Wiepenkathen und Wischhafen verlieren. In Lauerstellung dank zweier Nachholspiele: der VfL Güldenstern Stade.
Rund 300 Zuschauer waren beim ersten Pflichtspiel-Derby zwischen Cranz-Estebrügge und Jork dabei und sahen eine verdiente Punkteteilung. Die Topteams Wiepenkathen und Deinste erfüllten ihre Pflichtaufgaben. Bützfleth besiegt Wischhafen.