Bliedersdorf geht in Bargstedt früh in Führung. Stade legt im Kampf um die Meisterschaft vor, Wiepenkathen legt nach. So lief der Spieltag in der Fußball-Kreisliga.
Vier Aufstiege, fünf Abstiege: Alexander Rickert erlebt seit fast 20 Saisons die Extreme des Fußballs - und beweist, dass Treue mehr zählt als jeder Pokal.
Schnee und Eis erschweren das Training in der Winterpause. Der Buxtehuder SV wird kreativ und weicht in eine Reithalle aus. Satte Abschlüsse sind jedoch tabu.
Die Ausgangslage könnte kaum spannender sein. Der Titelkampf hat sich zugespitzt. Im Keller wird die Luft dünner und ein Trainer hat schon resigniert. Die Zwischenbilanz.
Es war wie ein Weihnachtsmärchen. Manuel Detje durfte an Heiligabend 2024 früher aus der Reha zu seiner Familie. Er hätte zuvor sterben können. Nun spielt er wieder Fußball.
Das Fußballjahr geht langsam zu Ende. In der Kreisliga Stade rückt Stade II an den Tabellenführer heran. In Hamburg kassierte der BSV seine nächste Pleite.
Der Tabellenzweite Mu/Ku hat im Nachholspiel erfolgreich Revanche genommen an Spitzenreiter Wiepenkathen. Der Titelkampf verspricht nach der Winterpause umso mehr Spannung.
Die beiden Absteiger Immenbeck und Mu/Ku liefern sich ein Sechs-Tore-Spektakel, und Wiepenkathen baut die Tabellenführung aus. Hagen gelingt wieder der späte Ausgleich.
A/O III drückt, trifft nur Aluminium und hadert mit dem fehlenden Spielglück. Die Gäste aus Stade sind effizient und nun erster Verfolger von Spitzenreiter Wiepenkathen.
Das Top-Duo Wiepenkathen und Mulsum feiert deutliche Siege, der BSV erzielt wohl eines der schnellsten Tore der Fußballgeschichte. So lief der Kreisliga-Spieltag.
Der Spieltag hatte einiges zu bieten. Der Spitzenreiter strauchelt und der Verfolger macht es zweistellig. Vermeintliche Favoriten teilen sich die Punkte.
Auf dem Platz, an der Pfeife, an der Seitenlinie: Sarah Meyer ist fußballverrückt - und hat die Kreisliga-Herren des MTV Hammah II nun zum ersten Saisonsieg geführt.
Dass das Kreisligaspiel zwischen Bützfleth und VfL Güldenstern Stade nach dem Abbruch für Stade gewertet wird, war absehbar. Aber wie hoch ist die Geldstrafe?
Der Spitzenreiter hat Mühe in Hedendorf, ein Lühe-Knipser erzielt einen Viererpack und der BSV baut seinen Vorsprung an der Spitze aus – so lief der Kreisliga-Spieltag.
Stade erholt sich nach einem 0:2-Rückstand gegen den ASC schnell. Der Tabellenführer strauchelt gegen Lühe, bekommt aber zwei Elfmeter. So lief der Kreisliga-Spieltag.
Horneburgs Bundesliga-Handballer könnten den ersten Saisonsieg feiern, in Ahlerstedt lockt ein Traditionsturnier, in Hedendorf ist Spannung garantiert - das sollten Sportfans nicht verpassen
In diesem Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga fahren die Gefühle Achterbahn. Es ist eine Geschichte über taktische Fehler, Herzblut und einen Helden für 26 Minuten.
Der Buxtehuder SV hat mal höher gespielt. Schritt für Schritt will er an die Oberliga-Glanzzeiten anknüpfen. Am Wochenende kann der BSV einen wichtigen Schritt machen.
Hammah II hätte sich unter seiner neuen Trainerin fast mit einem Punkt belohnt, Immenbeck gelingt der Neustart - und Deinste verzweifelt an der zweiten Halbzeit.
Hammah II bleibt weiter ohne Sieg, Burweg atmet auf - und ein O/O-Stürmer schreibt mit fünf Toren in zwei Partien die Geschichte des Fußball-Spieltags.
In Bützfleth kam es zu einem Spielabbruch, weil der Gastgeber sich derart verschaukelt gefühlt hat, dass die Mannschaft nicht weiterspielen wollte. Der ASC feierte im Derby den ersten Sieg
Fremdschämen statt Fair Play: Die Polizei muss bei einem Kreisligaspiel anrücken, denn nach der Partie zwischen TuSpo Surheide und SFL Bremerhaven geraten Spieler und Fans aneinander.
Für Stade war gegen den nächsten Topgegner nichts zu holen, während D/A II einen Matchwinner hatte. Deinste plagen personelle Probleme. Der BSV kämpfte für seinen trauernden Kapitän.
Ob als Torwart, Abwehrspieler oder als Sechser, Jesse Höck vom FC Mu/Ku ist überall einsetzbar. Er spielt eben dort, wo sein Trainer ihn aufstellt. Jetzt schießt er sogar Tore.
A/O-Stürmer Badur arbeitet am persönlichen Ziel, verteilt aber auch ein Geschenk. Bei Hammahs Spielverlegung wegen eines Geburtstags beschenkt sich das Geburtstagskind selbst.
Lühe ist mit zwei Siegen in vier Tagen in der Liga angekommen. Der ASC muss sich nach einem großen Comeback und trotz vieler Chancen mit dem ersten Punkt zufriedengeben.
Das Landesliga-Derby zwischen Stade und D/A war eine klare Angelegenheit. Den VfL schmerzt zudem eine Sperre. Und Hammah hat ein glückliches Geburtstagskind.
D/A bleibt nach dem fünften Sieg oben dran. Dreimal in „bombastischen“ 30 Minuten reißt es die Fans aus den Sitzschalen. Danach kommt vom Favoriten nicht mehr viel.
Bützfleth und Lühe liefern sich einen Schlagabtausch. Der TuSV feiert dabei einen souveränen Sieg, der den ehrgeizigen Neuzugang in seiner Zielsetzung bestätigt. So lief der Spieltag.
Der amtierende Vizemeister Bliedersdorf konnte auch im dritten Saisonspiel nicht gewinnen und musste im Heimspiel gegen Aufsteiger Bargstedt mit einem Punkt zufrieden sein.
Der TSV Wiepenkathen hat den FC Wischhafen/Dornbusch abgefertigt. Immerhin: Der Verlierer war darauf eingestellt. Bützfleth bejubelte ebenfalls einen deutlichen Sieg.
In der vergangenen Saison ballerte sich Janosch Lüders zum Torschützenkönig der Kreisliga Stade. Doch wer ist in den letzten zehn Jahren der erfolgreichste Goalgetter?
Der Fußball rollt wieder in der Kreisliga: Absteiger Wiepenkathen setzt ein Ausrufezeichen. Und in Wischhafen feiert ein neuer Trainer einen Auftakt nach Maß.
A/O eröffnet am Donnerstag die Landesligasaison und lässt auf ein Offensivfeuerwerk hoffen. Viele weitere Auftaktmatches werden schon erste spannende Aufschlüsse geben.
Apensen zieht den Hut vor den starken Gegnern. Die SG Lühe sammelt wertvolle Erfahrungen. Für ein Weiterkommen im Fußball-Bezirkspokal hat es aber nicht gereicht.
Vergebene Chancen, ein selten dämliches Foul, Schubser, Rot, Schiri-Kritik und Trauer beim FSV Bliedersdorf/Nottensdorf. So viel steckt in diesem Aufstiegsspiel.
Kreisligist TuSV Bützfleth holt mit Süleyman-Can Yaman von Landesligist SV Ahlerstedt/Ottendorf einen Wunschspieler an Bord - und Erfahrung bis zur Regionalliga. Über den Top-Transfer.
Oste/Oldendorf ist dank eines 5:1 in Hedendorf Kreismeister, Bliedersdorf/Nottensdorf spielt Relegation. Über den letzten Schritt zum Titel und drei Aufstiegshelden.
Der FC Oste/Oldendorf hat den Titel in der Kreisliga vor Augen. Der Stadionsprecher singt und den Kuchen backen die Spieler selbst. Ein Streifzug beim Fast-Meister.
Der ehemalige Heeslinger Björn Dreyer arbeitet seit fast zehn Jahren als Jugendtrainer des SV Werder Bremen, trainiert aktuell die U17-Mannschaft. Ein zufälliges Treffen machte es möglich.
Noch zwei Spieltage in der Kreis-, Bezirks- und Landesliga - und zwei Fragen: Wer steigt auf? Wer steigt ab? Die größte Portion Spannung serviert die Kreisliga.
Bliedersdorf patzt, der FC Oste/Oldendorf siegt und profitiert. An der Spitze in der Fußball-Kreisliga gibt es einen Führunsgwechsel. So lief der Spieltag.
Die Legenden aus der erfolgreichen Zeit des Buxtehuder Fußballs schnüren am Samstag ihre Schuhe. Ein Kulttrainer steht gegen das aktuelle BSV-Team an der Linie.
Dem FC Wischhafen/Dornbusch ist beim 2:0-Sieg gegen die VSV Hedendorf/Neukloster II im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Kreisliga ein wichtiger Heimsieg geglückt.
Tabellenführer Bliedersdorf hat das Topspiel gegen A/O III gewonnen und damit schon das Aufstiegsrelegationsspiel klar gemacht. Der Titelkonkurrent ist aber auch souverän.
Bliedersdorf hat sich durch eine solide Leistung beim starken SSV Hagen die Tabellenspitze zurückerobert. A/O III musste beim FC Oste/Oldendorf noch ein spätes Gegentor schlucken.
Der Buxtehuder SV hat die Kreisliga-Saison als Vizemeister beendet. Beim 2:0-Sieg im abschließenden Auswärtsspiel gegen Viktoria Harburg hielten die Gäste viel den Ball, suchten lange aber vergeblich die Lücke.
Spitzenspiel im Halbfinale: Das Duell Oste/Oldendorf gegen SG Lühe fand einen klaren Sieger. Im zweiten Spiel lösten die Routiniers das Finalticket für ihre Mannschaft.
Der Buxtehuder SV müht sich in seinem vorletzten Saisonspiel gegen Abstiegskandidat Altenwerder II zu einem Sieg. Der Trainer denkt schon an Neuverpflichtungen.
Die Aufstiegsaspiranten haben Probleme, gewinnen aber. Bliedersdorf braucht nur eine Situation, O/O schwimmt nach einer Hattrick-Führung. So lief ein unterhaltsamer Spieltag.
Vom Spieler zum Schiedsrichter: Patric Geffken lässt sich durch nichts aufhalten - von seinem Handicap schon gar nicht. Mit „Pfeif auf Barrieren“ hat er sich zum Schiedsrichter ausbilden lassen.
Vor einem Jahr noch gefeierter Fünfter der Kreisliga, steckt der FC Wischhafen/Dornbusch jetzt tief im Tabellenkeller. Trainer Stefan Raap sucht Lösungen.
Die SV Ahlerstedt/Ottendorf III hat den 18. Spieltag der Kreisliga Stade schon am Mittwochabend erfolgreich eröffnet und sich vorübergehend die Tabellenführung gesichert.
Heimatlos irren die Kicker der SG Lühe durch die Region. Am Sonntag bekommen sie sportliches Asyl in Stade und schlagen Himmelpforten. Der Spieltag auf einen Blick.
Beim Hedendorfer Sieg wurde ein ganz besonderes Comeback gefeiert. Lühe gewinnt ein Spiel auf Augenhöhe in Stade. Und der BSV gibt seine Aufstiegshoffnungen auf.
Mit einer Roten Karte ist es nicht getan – ein Spieler des SV Schwitschen/Wittorf III ist jetzt nach einer Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter für eine lange Zeit zum Zuschauen verdammt.
Der SV Agathenburg/Dollern hat sich entschieden, im Abstiegskampf der Kreisliga Stade neue Impulse zu setzen. Der neue Trainer ist in der Szene bekannt.
Die SG Lühe freut sich über die Rückkehr eines einstigen Leistungsträgers. Der Routinier könnte abermals Führungsspieler sein, möchte aber keine Hoffnungen schüren.
Im Kreisliga-Dreikampf um den Aufstiegs- und Relegationsplatz gehen die Spitzenteams mit großem Respekt in die Rückrunde. Die Kellerkinder bleiben zuversichtlich. Eine Zwischenbilanz.
Der BSV hat das Spitzenspiel gegen Tabellenführer TSV Buchholz 08 II gewonnen. Dabei musste der Gastgeber eine Schwächephase überstehen und Geduld beweisen.
Die vergangenen Derbys zwischen dem BSV und Este waren umkämpft. Jetzt war es sehr einseitig. Der BSV-Trainer denkt an den nächsten Gegner, der ihn schon schlecht schlafen ließ.
Seit dieser Saison gilt auf allen deutschen Fußballplätzen die Kapitänsregel: Nur der Kapitän darf bei wichtigen Entscheidungen mit dem Schiedsrichter sprechen. Eine Bilanz aus dem Landkreis Stade.
Der TuSV Bützfleth geht mit einem Sieg über Tabellennachbar Immenbeck II in die Winterpause. Der Buxtehuder SV traf auf einen robust verteidigenden Gegner.
Joey Voss will beim TuS Jork II in der 4. Kreisklasse vor allem Spaß am Kicken mit seinem Bruder haben. Wenn er in der ersten Mannschaft gebraucht wird, ist er da - und trifft.
Der TSV Eintracht Immenbeck III läuft in der 2. Kreisklasse der Konkurrenz davon. Selbst ein Verteidiger fängt nach acht Jahren wieder mit dem Toreschießen an.
Buxtehude hätte gerne ein richtiges Fußballspiel gewonnen. Aber der Gegner gibt ein ganz schwaches Bild ab und der Schiedsrichter bricht das Spiel ab. So lief es in der Kreisliga.
Die vier Topteams haben sich zum Rückrundenstart trotz Widrigkeiten durchgesetzt. Lühe hatte dabei das erste Heimspiel der Saison. Zwei Kellerkinder feierten ihren zweiten Sieg.
Der SV Agathenburg/Dollern steht am Tabellenende der Kreisliga Stade. Gegen den VfL Güldenstern Stade II liegen sie mit 1:2 hinten. In letzter Minute gelingt der Ausgleich - durch den Ersatztorwart.
Die SV Drochtersen/Assel IV, der SV Agathenburg/Dollern und der MTV Himmelpforten stehen in der Abstiegszone der Kreisliga Stade. Warum es nicht läuft - und was die Trainer ändern wollen.
A/O III päppelt die Heimbilanz auf und erobert vorerst Platz zwei, weil Bliedersdorf gegen Kellerkind MTV Himmelpforten remis spielt. Für den MTV-Trainer war es das letzte Spiel.
Für das Toreschießen war Sebastian Kreibich zu seiner aktiven Zeit nicht bekannt. Dennoch zählt der Teammanager am vergangenen Sonntag zu den Torschützen der FSV Bliedersdorf/Nottensdorf.
Die SG Lühe befindet sich im erlauchten Kreis der Spitzenteams. Dabei sind die Bedingungen nicht einfach, der Aufsteiger hatte noch nie seinen Heimvorteil.
Im Jahnstadion fühlten sich viele an die alten, besseren Zeiten erinnert. Der BSV verpasste es aber, im Topspiel Werbung für sich zu machen. Selbst die Elfer wollten nicht rein.
Im Nachholspiel der Kreisliga Stade haben die FSV Bliedersdorf/Nottensdorf den FC Wischhafen/Dornbusch knapp geschlagen und festigten somit den 2. Platz.
Nur das schlechtere Torverhältnis ist aktuell der Grund, warum der BSV nur auf Tabellenplatz 2 steht. Ein Spieler hat am Aufschwung einen großen Anteil - und wollte eigentlich aufhören.
Aufsteiger SG Lühe konterte den Favoriten FSV Bliedersdorf/Nottensdorf aus. Der ASC schaffte gegen D/A IV eine famose Wende. Und der BSV feierte auswärts einen Kantersieg.
Das Spiel zwischen der SV Ahlerstedt/Ottendorf III und den FSV Bliedersdorf/Nottensdorf hatte alles zu bieten: Zwei Platzverweise, zwölf Gelbe Karten und sieben Tore fielen am Montagabend.