D/A IV schiebt sich durch Kantersieg auf einen Nichtabstiegsplatz

D/A IV tritt bereits am Freitag gegen den FC Wischhafen/Dornbusch an. Foto: dpa
Die vierte Mannschaft der SV Drochtersen/Assel hat das direkte Abstiegsduell beim TuS Eiche Bargstedt am Dienstagabend mit 6:1 gewonnen. Ein Drochterser zeigte sich dabei abermals in Torlaune.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Drochtersen. Die vierte Mannschaft der SV Drochtersen/Assel hat das direkte Abstiegsduell beim TuS Eiche Bargstedt am Dienstagabend mit 6:1 gewonnen. D/A IV hat sich damit auf Platz 13 geschoben und die punktgleichen Bargstedter auf den Abstiegsplatz 14 verdrängt. Der Abstiegskampf spitzt sich auf der Zielgeraden zu.
Bei D/A IV war der 20-jährige Mika Wehdemeyer wieder in Torlaune. Schon am Wochenende beim 5:2-Sieg gegen den TuSV Bützfleth schoss er vier Tore. Nun steuerte Wehdemeyer drei Tore bei.
Der Drochterser mischt mittlerweile ganz oben in der Torschützenliste mit. Mit nun 21 Toren ist er gleichauf mit dem Deinster Henrique Fuchs Klein. Der Stader Maurice Schulze führt mit derzeit 25 Saisontoren. Der Torschützenkönig wird bekanntlich von der Volksbank Stade-Cuxhaven und dem TAGEBLATT sowie FuPa ausgezeichnet.
Tore: 0:1 (9., FE.) Wehdemeyer, 0:2 (49.) T. Gooßen, 0:3 (52.) Ney, 0:4 (66.) Wehdemeyer, 1:4 (68.) Johansen, 1:5 (74.) Wehdemeyer, 1:6 (76.) Oppermann.