Bauarbeiten in der Stader City: Kreissparkasse modernisiert Hauptstelle

So soll die neue Kreissparkassen-Kundenhalle aussehen. Quelle: Kreissparkasse
Die Kreissparkasse Stade erneuert ihre Hauptstelle in der Großen Schmiedestraße in Stade. Durch die Bauarbeiten werden auch mehrere Parkmöglichkeiten in der Innenstadt eingeschränkt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade. Kunden- und serviceorientierter soll das Herzstück der Hauptstelle werden - und moderner, teilt Matthias Lühmann, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Stade mit. „Die Kundenhalle, unsere S-Plaza, ist das Aushängeschild der Kreissparkasse Stade und hoch frequentiert.“ Die Neueröffnung der Kundenhalle ist für das erste Quartal 2026 geplant.
Übergangslösung für Service und Beratung
Das bestehende Angebot wird während der gesamten Bauzeit aufrechterhalten. Sowohl Service und Beratung als auch die Geldautomaten und SB-Terminals stehen wie gewohnt, aber an anderer Stelle, zur Verfügung. Dafür werden entsprechende Interimslösungen geschaffen. „Es wird allerdings mal etwas lauter“, so Matthias Lühmann.
Schließung
T Kreissparkasse Stade macht nächsten SB-Bereich dicht
Neuerscheinung
T Starke Fotos, knackige Texte - ein Buch für den gesamten Landkreis
Ausbildungsmarkt
T Hoffen auf ein zweites Date: Arbeitgeber suchen händeringend Azubis
Baustelle in der Großen Schmiedestraße
In der Großen Schmiedestraße wird eine Baustelle eingerichtet, so dass Parkplätze und ein Teil des Fußwegs versperrt werden müssen. Gleiches erfolgt in der Ritterstraße auf Höhe des Gebäudes der Kreissparkasse.
Nach Fertigstellung der Kundenhalle entsteht in den oberen Etagen eine moderne Arbeitsumgebung für die Mitarbeiter.
Tiefgarage während der Bauzeit nicht nutzbar
Die Bauarbeiten beginnen am Donnerstag, 3. April, und werden insgesamt bis ins Jahr 2027 andauern. „Leider kann unsere Tiefgarage während der Bauzeit nicht von unseren Kundinnen und Kunden genutzt werden“, ergänzt Berend Bohlen, Vorstandsmitglied bei der Kreissparkasse. „Nach über 20 Jahren ist eine moderne Neugestaltung unserer Hauptstelle für unsere Kundinnen und Kunden und für unsere Mitarbeitenden wichtig. Zudem werden wir das Gebäude deutlich nachhaltiger gestalten.“
Das Geschäftsfeld der Kreissparkasse Stade
Die Kreissparkasse Stade betreibt im Landkreis Stade 19 Filialen, davon 6 SB-Filialen; ihr Hauptsitz ist Stade. Träger ist der Landkreis Stade.
Die Sparkasse bietet als selbstständiges regionales Wirtschaftsunternehmen zusammen mit ihren Partnern aus der Sparkassen-Finanzgruppe Privatkunden, Unternehmen und Kommunen Finanzdienstleistungen und -produkte an. Sie verpflichtet sich dazu, mit ihrer Geschäftstätigkeit in ihrem Geschäftsgebiet den Wettbewerb zu stärken und die angemessene und ausreichende Versorgung aller Bevölkerungskreise, der Wirtschaft - insbesondere des Mittelstands - und der öffentlichen Hand mit Bankdienstleistungen sicherzustellen. (sal)