TBuxtehuder Top-Talent Malu Sperling wechselt zu den Handball-Luchsen

Malu Sperling spielte bisher für den BSV. Foto: Scholz
Die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten freuen sich auf Malu Sperling. Die Beckdorferin soll das Tempospiel des Zweitligisten beleben.
Landkreis. Wie der Verein mitteilte, hat die 19-jährige Malu Sperling für drei Jahre unterschrieben. „Malu ist eine Spielerin mit enormem Potenzial. Ihr Tempospiel und die Fähigkeit, variabel im Rückraum eingesetzt zu werden, machen sie zu einer großen Bereicherung für uns“, sagt Trainer Dubravko Prelcec.
Sperling spielte seit 2017 beim Buxtehuder SV und entwickelte sich dort zu einer vielversprechenden Handballerin. Im vergangenen Jahr wurde sie deutsche Vizemeisterin mit der A-Jugend und wertvollste Spielerin bei der deutschen Meisterschaft im Beachhandball. Außerdem vertrat sie Deutschland bei den Europameisterschaften 2022 und 2023 im Beachhandball. Insgesamt bestritt Sperling fünf Länderspiele für die U17-Nationalmannschaft.
Wo sich Sperling weiterentwickeln will
Luchse-Geschäftsführer Sven Dubau freut sich nun auf eine motivierte Spielerin: „Ihre sportlichen Erfolge und Nationalmannschaftserfahrungen sprechen für sich. Wir sind stolz, dass sie sich für die Luchse entschieden hat.“

Malu Sperling im Luchse-Trikot. Foto: Verein (nomo)
Für Sperling ist der Wechsel ein bedeutender Schritt. „Die Luchse haben mich mit ihrer offenen und freundlichen Art sofort begeistert. Hier herrscht eine Atmosphäre, in der ich mich sowohl sportlich als auch persönlich weiterentwickeln kann“, sagt sie. Sperling will sich vor allem bei Schlag- und Rückraumwürfen sowie in der Abwehr verbessern.
Mit Bildergalerie
T Au Backe! Die Halle Nord aus ungewohnter Perspektive
Am letzten Zweitliga-Spieltag am Samstag treten die Luchse bei den abstiegsgefährdeten Kurpfalz Bären in Ketsch an. Als Tabellenelfter hat Buchholz den Klassenerhalt bereits sicher. (bt/tim)
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.