TChristian Behrmann heißt der neue Schützenkönig von Dornbusch

Das sind die neuen Würdenträger des Dornbuscher Schützenvereins. Foto: Anna-Lena Schlichting
Christian Behrmann ist der geborene Schützenkönig. Er heimste in Dornbusch schon mehrere Titel ein. Dabei wollte seine Königin Jana nie in einen Schützenverein.
Dornbusch. Drei Tage lang haben die Dornbuscher ihr Schützenfest gefeiert. Und es gibt wieder ein voll besetztes Königshaus mit einem König, wie er im Buche steht.
Christian Behrmann ist im eigentlichen Leben Flottenmanager in einer Reederei und nun Manager der Dornbuscher Würdenträger. Vor sieben Jahren ist das Königspaar nach Dornbusch in die Lindenstraße gezogen. An Schützenverein war damals noch nicht zu denken.
Denn anfangs sagte Jana, Christian Behrmanns Königin: „Ich trete nie in den Schützenverein ein.“ Das hat sich längst geändert. Im vergangenen Jahr hatte Behrmann erst die Würde des besten Mannes abgegeben. Jetzt kommt die nächste. Er wurde König und außerdem Vereinsmeister 2024.
24-Stunden-Reportage
T „Da simmer dabei“: Wenn die Schützen auf den Tischen tanzen
Tochter vergießt Freudentränen
Das Königspaar präsentiere jetzt „voller Stolz unseren Verein“ und werde „hoffentlich ein Regentenjahr mit vielen tollen Erlebnissen und Erinnerungen verleben“, schreibt der Verein in einer Mitteilung.
Christian Behrmann arbeitet im Verein als Schießoffizier. Seine Tochter Carlotta realisierte unter Freudentränen, dass Papa neuer Schützenkönig geworden ist.
Mit Freunden und Bekannten aus Nachbarvereinen feierten die Dornbuscher. Krönender Abschluss war der Tanz unter der geschmückten Krone in der Festhalle.