TD/A spielt beim kleinen HSV: Topspieler sitzt Gelbsperre ab

Jannes Elfers hat gegen den Bremer SV ein Tor von der Eckfahne erzielt. Samstag fehlt er seiner Mannschaft. Foto: Struwe
D/A will beim HSV II seinen zweiten Tabellenplatz verteidigen. Allerdings fehlt den Kehdingern ein „extrem wertvoller“ Spieler.
Drochtersen. Außenspieler Jannes Elfers hat sich während der vergangenen Partie gegen den FC St. Pauli II die fünfte Gelbe Karte abgeholt. Wenn der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel am Samstag, 2. November, ab 13 Uhr im Stadion Hoheluft in Hamburg auf den HSV II trifft, sitzt Elfers auf der Tribüne seine Sperre ab.
„Jannes ist schwer ersetzbar“, sagt D/A-Trainer Oliver Ioannou. Elfers strahle „enorme Power aus“. Justin Plautz, zuletzt angeschlagen, könnte für Elfers in die Startelf rücken.
Fußball-Regionalliga
T Platz 2 gesichert: D/A zittert sich gegen St. Pauli II zum Sieg
HSV spielerisch stark
Der Tabellenzweite aus Drochtersen trifft auswärts auf den spielstarken Elften. Ioannou lässt sich vom Tabellenbild nicht blenden. Der HSV verfüge über gute Talente und Einzelspieler.
Wie die meisten Reserveteams von Bundesligisten sucht der HSV spielerische Lösungen. D/A versucht gegen die Hamburger die Balance zu finden aus kompakter Defensive mit Umschaltmomenten und einem Spiel mit frühem Pressing.