Zähl Pixel
Fußball-Regionalliga

TD/A verpflichtet drittligaerfahrenen Defensiv-Allrounder

Justin Plautz bei der Vertragsunterschrift am Mittwochabend.

Justin Plautz bei der Vertragsunterschrift am Mittwochabend. Foto: Verein (nomo)

Am Mittwoch ist die Regionalliga-Truppe der SV Drochtersen/Assel gerade von der Saisonabschluss-Sause aus Mallorca zurückgekehrt. Abends saßen die Verantwortlichen schon gleich mit einem Wunschspieler zusammen und verpflichteten ihn. Das ist er.

author
Von Jan Bröhan
Donnerstag, 23.05.2024, 12:23 Uhr

Drochtersen. Sportdirektor Sören Behrmann war am Mittwochabend sehr glücklich über die getätigte Vertragsunterschrift. Er und Trainer Oliver Ioannou freuen sich auf „einen super interessanten Spieler“.

Mit Justin Plautz verstärkt sich D/A mit einem potenziellen Führungsspieler, der defensiv sehr flexibel einsetzbar sei, so Behrmann. Der 25-Jährige sei ein Wunschspieler.

Plautz wurde bei Werder Bremen ausgebildet und sammelte dort schon die ersten Regionalliga-Erfahrungen. Für den SF Lotte spielte er eine Saison in der starken West-Staffel, ehe es ihn wieder in den Norden zur zweiten St. Pauli-Mannschaft zog.

Drittligaerfahrung und schwere Verletzung

Zuletzt spielte Plautz für den VfB Oldenburg. In der Drittligasaison 2022/23 gehörte er zur Stammmannschaft. In der gerade abgelaufenen Saison kam er wegen einer Verletzung nur auf wenige Einsätze in der Regionalliga.

Plautz hatte einen Syndesmosebandriss. „Wir haben auch einen medizinischen Test gemacht“, sagt Behrmann, „alles ist top.“

Die D/A-Verantwortlichen hatten Plautz schon länger beobachtet und waren mit ihm seit zwei Monaten im engeren Kontakt.

Was Behrmann hervorhebt: „Er wollte auch unbedingt zu uns, was für uns natürlich sehr wichtig war.“ Justin Plautz werde durch seine menschliche Art „super“ zu D/A passen und sich schnell integrieren.

Weitere Artikel