Die Kreisliga-Kicker der VSV Hedendorf/Neukloster haben drei verloren gegangene Punkte in höherer Instanz zurückbekommen. Der Verlierer ist erbost und verurteilt das Urteil.
Nick Dehde kickt wieder für seinen Heimatverein TuSV Bützfleth, als Teilkraft. Das Spiel gegen Stade wollte er trotz einiger Strapazen nicht verpassen. Das ist seine Motivation.
Im Stader Derby musste Favorit VfL Güldenstern in Bützfleth Schwerstarbeit vollrichten. Im Nachbarschaftsduell zwischen Hammah und D/A III wurde es hitzig. So lief der Spieltag.
A/O bejubelt zwei Traumtore und den Sieg im „schönsten Saisonspiel“. Harsefeld schaltet zu spät in den Derbymodus. Und einer scharrte schon wochenlang mit den Stollen.
Wenn Harsefeld am Freitagabend (20 Uhr) A/O empfängt, soll im Idealfall der Derbysieg für den Aufschwung sorgen. Ein Spieler verkörpert die Sorgen und Hoffnung des TuS.
Den derzeitigen Tabellenführer hatte vor der Saison kein Experte auf dem Zettel, wenn es um die Meisterschaft und den möglichen Drittliga-Aufstieg ging. Das ist der D/A-Gegner.
Die Innenverteidigung ist das Drochterser Sorgenkind dieser Saison. D/A muss Ausfälle auffangen und schafft das bisher mit Bravour. Droht im Topspiel wieder ein Verlust?
Mu/Ku landete den Überraschungscoup und besiegt den ungeschlagenen Tabellenführer Oste/Oldendorf. Beide Trainer hatten so eine Ahnung - und Mu/Ku eine Zusatzmotivation.
Harsefeld wird seinem Anspruch mit dem holprigen Saisonstart nicht gerecht. Der jetzige Pflichtsieg wendet die Krise ab, ist aber auch noch kein Wendepunkt. Der TuS im Check.
Louisa Pranger akklimatisiert sich gerade auf Hawaii. Am 10. Oktober nimmt sie am Ironman teil. Eine solche Reise hat sie noch nie gemacht. Erste Herausforderung: das Kofferpacken.
Stade empfängt seinen ultimativen Aufstiegskonkurrenten. Zudem duellieren sich die beiden Aufsteiger Bützfleth und Wiepenkathen. Und in der Kreisliga elektrisiert das Spitzenspiel.
Top vorbereitet ins Spitzenspiel - dafür geht D/A neue Wege. Am Freitagabend (19.30 Uhr) wollen die Kehdinger bei der FSV Schöningen bestehen und steigen früh in den Bus.