TDeinster Negativlauf hält an: D/A III gewinnt mit Leihgabe

Trainer Filippo Callerame steckt mit dem Deinster SV gerade in einer schwierigen Phase. Foto: FuPa
In der vorgezogenen Partie am Donnerstagabend gewann D/A III deutlich mit 4:1 gegen den Deinster SV. Ein Spieler stach besonders hervor.
SV Drochtersen/Assel III - Deinster SV 4:1.
Nach vier sieglosen Spielen kehrten die Gastgeber in die Erfolgsspur zurück. Genau rechtzeitig, um nicht noch weiter unten reinzurutschen. So gab es dann auch einen deutlichen Erfolg, der die zuvor schwache Heimbilanz aufbesserte.
Der zweifache Torschütze Tom Hönemann, sonst zumeist in der Vierten aktiv, ragte heraus und D/A-Trainer Henrik Licht zog zufrieden Bilanz: „Ein solider Auftritt mit einem verdienten Dreierpack, der etwas zu hoch ausgefallen ist.“
Die Negativ-Serie vom Deinster SV hält dagegen an, seit sechs Partien wartet der Aufsteiger auf einen Sieg. Auch diesmal gab es nichts zu erben und Coach Filippo Callerame analysierte: „Wir sind mit dem allerletzten Aufgebot angetreten und mussten eine Vielzahl von verletzten, gesperrten und kranken Akteuren ersetzen. Zudem haben wir sowieso keine gute Phase zu fassen und so kommt dann eine derart glatte Niederlage zustande.“
Gut, dass Deinste sich ein komfortables Punkte-Polster zugelegt hat, denn auch die kommende Aufgabe wird schwer: Gastspiel beim FC Cuxhaven.
Tore: 1:0 (24.) Zielke, 2:0 (62.) Hönemann, 3:0 (75.) Vorrath, 4:0 (80.) Hönemann, 4:1 (90.) Stroh