Zähl Pixel
Fußball-Kreisliga

TDie Routiniers erzwingen mit späten Toren den Pflichtsieg

Kapitän Jeremy Faruke traf zum Ausgleich und der BSV siegte noch in der Nachspielzeit.

Kapitän Jeremy Faruke traf zum Ausgleich und der BSV siegte noch in der Nachspielzeit. Foto: Bröhan (Archiv)

Der Buxtehuder SV müht sich in seinem vorletzten Saisonspiel gegen Abstiegskandidat Altenwerder II zu einem Sieg. Der Trainer denkt schon an Neuverpflichtungen.

author
Von Moritz Studer
Samstag, 19.04.2025, 17:10 Uhr

Buxtehude. FTSV Altenwerder II – Buxtehuder SV 2:3.

Der Buxtehuder SV hat am Karfreitag in der neunten Minute der Nachspielzeit einen Auswärtssieg eingefahren. Die Gäste taten sich beim abstiegsbedrohten FTSV Altenwerder II schwer, das dem BSV den Ballbesitz überließ und auf Umschaltmomente setzte.

Ein Strafstoß und einer dieser Konter brachte den FTSV in Führung, Serdar Aydin erzwang mit einer Einzelaktion den zwischenzeitlichen Ausgleich. In der Schlussphase packten die Buxtehuder die Brechstange aus und kamen durch die beiden routinierten Innenverteidiger Jeremy Faruke (86.) und Ahmed Mhamdi (90.+9) noch zu den entscheidenden Toren.

„Wir sind glücklich über drei Punkte nach einer schwachen Performance“, sagt Trainer Salim Aichaoui. „Wir müssen aber unbedingt auf dem Transfermarkt tätig werden, um unsere Torausbeute zu verbessern.“

Der BSV hat in 27 Saisonspielen bisher 94 Tore geschossen, nur Finkenwerder hat mit 100 mehr auf dem Konto. Der BSV rangiert zwar auf Platz zwei, den Titelkampf machen aber Tabellenführer Finkenwerder und der Dritte Buchholz II (hat drei Spiele weniger als der BSV) unter einander aus.

Tore: 1:0 (30., FE) Carstens, 1:1 (34., ET) Güngör, 2:1 (52.) Tokdemir, 2:2 (84.) Faruke, 2:3 (90.+9) Mhamdi.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel