Zähl Pixel
Fußball-Kreisklasse

TDrochtersen/Assel V und Hammah II liefern sich hitziges Duell

Hammah-Trainer Pascal Voigt freut sich über das 3:0. Am Ende wurde es noch eng und Voigt verletzte sich nach seiner Einwechslung an der Schulter.

Hammah-Trainer Pascal Voigt freut sich über das 3:0. Am Ende wurde es noch eng und Voigt verletzte sich nach seiner Einwechslung an der Schulter. Foto: Michael Brunsch

Für den spielfreien Spitzenreiter Bargstedt ist der Spieltag erfolgreich zu werten. Zwar gewann Hammah in Drochtersen, doch mit Burweg verlor der Dritte überraschend bei A/O.

Von Michael Brunsch Montag, 04.11.2024, 18:00 Uhr

Landkreis. In einem hitzigen Spiel unterlag die SV Drochtersen/Assel V dem MTV Hammah II mit 2:3. Acht Gelbe und eine Rote Karte waren die Ausbeute. Während es für die Kehdinger weiter abwärtsgeht, festigte der MTV Platz zwei.

Die Gastgeber verschliefen den Start komplett, lagen nach fünf Minuten bereits mit 0:2 im Hintertreffen. Hammah setzte nicht mehr energisch nach und so wäre die Begegnung trotz eines zwischenzeitlichen 0:3 beinahe noch gekippt, doch Sönke Haack im Gästetor rettete in der Nachspielzeit gegen Alexander Kreutzmann den Sieg. Beide Mannschaften traten mit erheblichen Personalproblemen an, mussten diverse Stammspieler ersetzen.

Lesen Sie auch

A/O schockt den SV Burweg

Ein Kopfballtreffer in der 89. Minute durch Dario Stelling bescherte der SV Ahlerstedt/Ottendorf IV gegen den SV Burweg einen überraschenden und wichtigen 1:0-Erfolg. Seit dem ersten Spieltag hatte die Gäste-Elf von Trainer Franz Olenberger keine Partie mehr verloren. Durch die Niederlage haben die Burweger vorerst den direkten Kontakt zum Spitzenduo aus Bargstedt und Hammah verloren.

Wiepenkathen betreibt Chancenwucher

Schon zur Halbzeit hätte der TSV Wiepenkathen II gegen den TSV Apensen II deutlich führen müssen, doch neben einem vergebenen Elfmeter ließ die Mannschaft von Nico Speer und Jannick Trispel mehrere Großchancen liegen.

Kurz vor dem Ende führte Wiepenkathen mit 2:0, ehe die Gäste zurückkamen. Für das 2:2 sorgte ein Eigentor von Torwart Pascal Lobin. „Apensens Trainer Peter Steffens wusste nach dem Spiel nicht, wie seine Mannschaft zum Unentschieden kam“, so Speer.

Für den Herbstmeister TuS Eiche Bargstedt war das spielfreie Wochenende durch Burwegs Niederlage als Erfolg zu werten. 14 Punkte Vorsprung vor Platz drei, Maik Ohlandt kann mit seiner Mannschaft den Aufstiegssekt fast schon kaltstellen.

Berichte von allen Spielen der 1. Kreisklasse gibt es auf fupa.net/stade.

Weitere Artikel