Zähl Pixel
Fußballer der Woche

TDropkick ins Glück: 18-Jähriger Ex-Torhüter erzielt Traumtor

Jesse Höcks Laufbahn fängt erst an, aber schon jetzt macht er beim FC Mu/Ku mehr und mehr auf sich aufmerksam.

Jesse Höcks Laufbahn fängt erst an, aber schon jetzt macht er beim FC Mu/Ku mehr und mehr auf sich aufmerksam. Foto: privat

Ob als Torwart, Abwehrspieler oder als Sechser, Jesse Höck vom FC Mu/Ku ist überall einsetzbar. Er spielt eben dort, wo sein Trainer ihn aufstellt. Jetzt schießt er sogar Tore.

author
Von Michael Brunsch
Freitag, 05.09.2025, 09:50 Uhr

Landkreis. Etwa eineinhalb Jahre ist es her, dass Thomas Höck der Fußballer der Woche war. Sein Wunsch damals, einmal mit seinen beiden Söhnen in einer Mannschaft zu spielen. Das gelang im letzten Frühjahr.

Jetzt wurde Sohn Jesse zum Fußballer der Woche. „Das hat er sich auch verdient“, sagt Trainer Marvin Gudd vom FC Mulsum/Kutenholz II. Dort hilft der 18-Jährige derzeit aus, stand zweimal im Tor und schoss jetzt zum ersten Mal als Herrenspieler einen Treffer, per Dropkick in den Winkel.

„Wenn Not am Mann ist, gehe ich auch ins Tor, da stand ich früher ohnehin immer“, sagt der Allrounder. Zurzeit sieht er sich aber als Sechser oder Rechtsverteidiger. „Dabei macht er das auch als Torwart saustark“, lobt Marvin Gudd.

Was war Ihr schönstes Erlebnis auf dem Fußballplatz?

Das Punktspiel im Frühjahr, bei dem ich gemeinsam mit meinem Vater und meinem Bruder auf dem Platz stand. Und dann haben wir auch noch gewonnen.

Was war das schlimmste?

Schlimmes gab es zum Glück noch nicht, außer einigen leichten Knöchelverletzungen.

Wer ist Ihr Vorbild?

Da kann ich zuerst mal meinen Vater nennen. Da ich Fan von Borussia Mönchengladbach bin, gefällt mir die Spielweise von Rocco Reitz sehr gut.

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Weitere Artikel