Zähl Pixel
Suche nach vermisstem Kind

Einsatz am Strand - Vermisstes Kind in Travemünde gefunden

Verdacht auf Badeunfall: In Travemünde wird ein Kind vermisst. Die Retter rücken mit Drohnen, Booten und Hubschrauber aus – mit Erfolg. (Symbolbild)

Verdacht auf Badeunfall: In Travemünde wird ein Kind vermisst. Die Retter rücken mit Drohnen, Booten und Hubschrauber aus – mit Erfolg. (Symbolbild) Foto: Jens Büttner/dpa

In Travemünde verschwindet ein zehnjähriger Junge spurlos vom Strand. Wegen eines Verdachts auf einen Badeunfall läuft ein Großeinsatz – mit glücklichem Ende.

Von dpa Sonntag, 15.06.2025, 10:10 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Travemünde. Am Strand von Travemünde ist ein vermisst gemeldetes Kind am Samstagabend nach intensiver Suche wohlbehalten aufgefunden worden. Der Zehnjährige war gegen 20:30 Uhr beim Spielen mit seiner Mutter plötzlich verschwunden, wie die Polizei mitteilte.

Wegen des Verdachts, der autistische Junge könnte ins Wasser gegangen sein, wurde sofort ein großangelegter Sucheinsatz gestartet, wie eine Sprecherin der Polizei sagte. Rettungshubschrauber, Boote und Drohnen kamen zum Einsatz. Rund eine halbe Stunde später konnte der Junge von Einsatzkräften der DLRG am Strand gefunden werden. Unverletzt und wohlauf konnte der Junge seiner Mutter übergeben werden.

Weitere Themen

Weitere Artikel