TFC O/O gewinnt in Hammah und zieht den MTV mit in den Abstiegskampf
Aufsteiger FC Oste/Oldendorf hat einen wichtigen Sieg beim MTV Hammah geholt. Foto: Schmietow (Archiv)
Der FC O/O hat im Abstiegskampf einen wichtigen Dreier verbucht. Hedendorf spielt lange in Unterzahl und Apensen punktet in einem schwachen Spiel.
Landkreis. SV Drochtersen/Assel III - SV Ahlerstedt/Ottendorf II 4:3.
A/O begann mit viel Spielkontrolle und ging auch folgerichtig in Führung. Schließlich verspielten die Gäste aber durch individuelle Fehler ihren Vorsprung. „Wenn du dir drei Dinger selbst einschenkst“, hadert Trainer Moris Kaiser, „ist die Hypothek zu groß.“
Fußball-Regionalliga
T Dämpfer im Titelrennen: D/A verliert gegen den HSV II
Auf der anderen Seite verschafft sich D/A eine Menge Luft im Tabellenkeller. „Mit der 2:1-Führung war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt, die zweite Halbzeit war dann unberechenbar“, sagt Drochtersens Coach Henrik Licht. „Für uns sind das dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung drei Big Points.“
- Tore: 0:1 (40.) Abdel-Hadi, 1:1 (42., Elfm.) Laut, 2:1 (45.+1) von Kroge, 2:2 (48.) Niekerken, 3:2 (54.) Heidhoff, 3:3 (59.) Hamann, 4:3 (74.) Heidhoff.
TuS Harsefeld II – FC Geestland 2:2.
Nach dem perfekten Start verpasste es der TuS, in einer überlegenen Anfangsphase nachzulegen. „In der zweiten Halbzeit kamen wir wieder gut ins Spiel, doch nach einem langen Ball fiel dann das Tor auf unserer Seite“, sagt TuS-Coach Patrick Reis. „Wir haben den Ausgleich erzwungen, das Unentschieden ist am Ende auch leistungsgerecht.“
- Tore: 1:0 (2.) Schawaller, 1:1 (24.) und 1:2 (72.) beide Kück, 2:2 (83.) Meinke.
Fußball-Landesliga
T Lattenkracher, Fallrückzieher, Traumtore – TuS Harsefeld unterhält
SG Stinstedt - VSV Hedendorf/Neukloster 1:1.
Weil Nelson Eberstein kurz nach dem Ausgleich der VSV für eine Tätlichkeit die Rote Karte sah (64.), mussten die Gäste mit dem einen Zähler leben. „Wir laufen in der Nachspielzeit aber auch noch zwei Mal alleine auf ihr Tor zu“, sagt Trainer Björn Stobbe. „Aufgrund der langen Unterzahl und dem schwierigen Geläuf bin ich mit dem Punkt aber nicht unzufrieden.“
- Tore: 1:0 (54.) Roes, 1:1 (58.) Tobaben.
TSV Apensen - TSV Stotel 1:1.
Mit einem direkten Eckballtor legte Stotel vor, Apensen schlug selbst nach einem ruhenden Ball zurück. „Alles in allem war es ein schwaches Bezirksliga-Spiel“, sagt Apensens Coach Marco Dierks. „Ein verdienter Punkt.“
- Tore: 0:1 (20.) Beckhusen, 1:1 (27.) Höper.
MTV Hammah - FC Oste/Oldendorf 0:2.
Im ersten Abschnitt war der Wille bei Oste/Oldendorf größer, nach der Pause ließ Hammah gute Chancen ungenutzt. Mit dem siebten sieglosen Spiel am Stück rutscht der MTV langsam in den Abstiegskampf. „Wir sind selbstbewusst genug, um zu sagen, dass wir da wieder rauskommen werden“, sagt Trainer Sebastian Frost. „Natürlich hoffen wir, dass der Wendepunkt langsam eintritt - eine schwierige Phase.“
- Tore: 0:1 (19.) Topcu, 0:2 (22.) Wiegmann.
TSV Altenwalde – Deinster SV: Ausfall.
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.