Zähl Pixel
Gästeführung

Fahrradtour auf den Spuren der Anna aus Blumenthal

Gästeführung Himmelpforten

Gästeführung Himmelpforten Foto: Wulff

Eine öffentliche Gästeführung per Fahrrad auf den Spuren der Anna aus Blumenthal findet am Sonntag, 1. September, in der Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten statt.

author
Von Sabine Lohmann
19.08.2024, 11:14 Uhr
12 Monate Premium-Zugriff für nur 1,00 € pro Woche! Langfristig sparen!

Himmelpforten. Auf der rund 3,5 Stunden langen Fahrradtour erfahren die Teilnehmer die letzten Stationen der Anna aus Blumenthal und ihres Mannes Cord Meyer. Nach einem aufsehenerregenden Mord im Jahr 1833 in Himmelpforten wurde ihnen der Prozess gemacht; ihre Hinrichtung wurde zum öffentlichen Schauspiel. Abseits der Hauptverkehrsstraßen werden nun Originalschauplätze des Lebens des unglücklichen Paares entdeckt. Die kostenlose Gästeführung ist begleitet von den Erzählungen und Geschichten. Die Tour startet um 14 Uhr an der Kirche in Himmelpforten. Anmeldung unter 04144/ 20990 (bis Freitag, 30. August, 12 Uhr). (sal)

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Das sind die neuen Oste-Pokal-Majestäten

Die Oste-Pokalvereinigung hat auf ihrem 47. Oste-Pokal-Ball die neuen Oste-Pokal-Majestäten feierlich proklamiert. Das Königsschießen fand beim Schützenverein Behrste statt.