Zähl Pixel
Fußball-Regionalliga

Fast alle Spiele abgesagt: Schnee bremst auch D/A-Fußballer aus

Das Spiel in Flensburg wurde abgesagt. D/A hat am 8. Dezember nun noch das Heimspiel gegen den HSV. Dann ist Winterpause.

Das Spiel in Flensburg wurde abgesagt. D/A hat am 8. Dezember nun noch das Heimspiel gegen den HSV. Dann ist Winterpause. Foto: Bergmann

Der Wintereinbruch hat den Fußball kalt erwischt. In der Fußball-Regionalliga hagelt es Spielabsagen. Auch die SV Drochtersen/Assel ist betroffen.

author
Von Jan Bröhan
Donnerstag, 30.11.2023, 17:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Drochtersen. Das Auswärtsspiel am Freitagabend der SV Drochtersen/Assel wurde schon am Mittwochabend von Weiche Flensburg abgesagt. Es folgten am Donnerstag sechs weitere Spielabsagen. D/A-Trainer Oliver Ioannou hätte gerne weiter Punkte gesammelt.

Winterpause steht kurz bevor

Das neunte Ligaspiel unter Trainer Oliver Ioannou findet vorest nicht statt, weil der Platz in Flensburg aufgrund der Witterung nicht bespielbar ist. „Wir haben noch zwei Spiele und wollen weiter Punkte sammeln“, war Ioannous Ansage vor dem Auswärtsspiel in Flensburg und dem Heimspiel am Freitag, 8. Dezember, gegen den HSV II. Dann ist Winterpause.

In den bisher acht Ligaspielen nach dem Trainerwechsel verlor D/A nur gegen Phönix Lübeck (1:2). Bei drei Siegen und vier Remis spricht Ioannou von einer „ordentlichen Bilanz“. Mehr nicht. „Ich hätte schon gerne drei, vier Punkte mehr gehabt“, sagt er. Durch individuelle Fehler wurden mögliche Siege hergegeben.

Lesen Sie auch

Punkte sammeln muss warten

Das Spiel gegen Weiche Flensburg wäre interessant geworden. Nach dem neunten sieglosen Heimspiel hatten sich die Flensburger von Trainer Benjamin Eta getrennt. Mit Torsten Fröhling holte Weiche einen Trainer mit Regionalliga-, Drittliga- und Zweitliga-Erfahrung. Der 57-Jährige arbeitete zuletzt für Schalke 04, war zuvor unter anderem bei Wehen Wiesbaden, TSV 1860 München oder Holstein Kiel.

Das Spiel gegen D/A wäre nach dem 0:1 bei Teutonia Ottensen die Heimspiel-Premiere für Fröhling gewesen. „Eine Gegneranalyse ist nach einem Trainerwechsel schwierig“, sagte Ioannou im Vorfeld. D/A wolle aber sein Spiel durchziehen und weiter Punkte sammeln. Das muss warten. Aber wenn das Nachholspiel ansteht, kann D/A zumindest den Gegner unter dem neuen Trainer besser analysieren.

Weitere Artikel