Zähl Pixel
Blaulicht

Feuerwehr rückt zu Reizgas-Einsatz in Hamburg aus

Feuerwehr und Rettungsdienst rücken nach einem Reizgasunfall in Hamburg aus. (Symbolbild)

Feuerwehr und Rettungsdienst rücken nach einem Reizgasunfall in Hamburg aus. (Symbolbild) Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Ein versehentlich freigesetztes Tierabwehrspray löst in einem Hamburger Restaurant einen großen Rettungseinsatz aus. Die Feuerwehr hat die Situation schnell unter Kontrolle.

Von dpa Sonntag, 21.12.2025, 14:00 Uhr

Hamburg. In einem Restaurant im Hamburger Stadtteil Harvestehude hat ein Reizgas-Einsatz für Aufregung gesorgt. Nach Polizeiangaben wurde die Feuerwehr in der Nacht zu Samstag in das Lokal an der Rothenbaumchaussee gerufen, nachdem eine Frau eine Dose Tierabwehrspray fallen gelassen hatte.

Beim Aufheben wurde die Dose versehentlich ausgelöst, das Gas verteilte sich im Raum. Nach Angaben des polizeilichen Lagedienstes befanden sich zu diesem Zeitpunkt rund 50 Gäste im Restaurant, die panisch das Lokal verließen.

Die Feuerwehr entschärfte die Lage, entfernte die Dose und lüftete das Restaurant. Vor Ort wurden drei Personen untersucht. Nach Angaben des Lagedienstes wurde niemand verletzt, ein Transport ins Krankenhaus war nicht nötig. Der Einsatz war schnell beendet.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T Airbus erweitert Werk in Nordenham

Binnen weniger Wochen bringen Airbus und die Stadt Nordenham einen Grundstücksdeal unter Dach und Fach. Alle Zeichen stehen auf Wachstum.