Zähl Pixel
Video

TFragensprint: Wovon Direktkandidatin Frauke Langen heimlich Fan ist

Frauke Langen lächelt in die Kamera.

Frauke Langen tritt bei der Bundestagswahl 2025 für die SPD an. Foto: TAGEBLATT

Lieblingsort in Harsefeld? Pizza Hawaii? Unwort des Jahres? 16 Fragen hat das TAGEBLATT Frauke Langen (SPD) in drei Minuten gestellt. Das hat sie geantwortet.

Von Steffen Buchmann und Janine Vonderbank Freitag, 14.02.2025, 05:50 Uhr

Landkreis. Die SPD liegt in Frauke Langens Familie: Ihr Vater saß für die Sozialdemokraten 25 Jahre lang im Rat der Stadt Stade. Langen selbst ist seit 2021 Mitglied der Partei - und damit noch recht frisch in der Politik.

Die Direktkandidaten im Porträt

Langen sitzt im Stader Kreistag, hat den Vorsitz der Harsefelder SPD inne und ist aktiv im Kreisvorstand. Die 47-Jährige hat eine Lehre in der Chemieindustrie absolviert und ist heute als Fachkraft für Arbeitssicherheit und Umweltschutz bei Airbus in Stade tätig.

Die zweifache Mutter lebt in Harsefeld. Ihr Credo: keine halben Sachen. Wenn Langen etwas macht, dann richtig.

„Da muss ich kurz überlegen ...“

Und wie ist Frauke Langen privat? Im Fragensprint hat das TAGEBLATT ihr zum Beispiel entlockt, ob sie Pizza Hawaii mag, in welchem Spiel sie gegen ihre Kinder keine Chance hat und wovon sie heimlicher Fan ist.

Frauke Langen im Fragensprint

Lieber Text lesen statt Video gucken?

Das sind die Direktkandidaten im Fragensprint

Frauke Langen beim TAGEBLATT-Talk in Kutenholz

Am 14. Februar ab 19 Uhr haben Sie die einmalige Gelegenheit, Frauke Langen und fünf andere Direktkandidaten aus dem Wahlkreis 30 vor der Bundestagswahl live zu erleben.

Beim TAGEBLATT-Talk in der Festhalle Kutenholz sitzen die Politiker gemeinsam auf dem Podium und stehen Rede und Antwort.

Tickets gibt’s für 5 Euro unter www.tageblatt.de/wahl-kutenholz oder in der TAGEBLATT-Geschäftsstelle des Stader Pressehauses, Glückstädter Straße 10.

Alle Fragensprints unter tageblatt.de/bundestagswahl

Weitere Artikel