Zähl Pixel
Ermittlungen

Gewaltsamer Tod von 56-Jährigem noch ungeklärt

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Nach einem mutmaßlichen Gewaltverbrechen in Cuxhaven hat die Polizei noch keine Spur von den Tätern. Am Montag seien als Zeugen Menschen aus dem Umfeld des toten 56-Jährigen sowie Anwohner befragt worden, sagte ein Polizeisprecher. Der Mann war am Sonntagmorgen von Angehörigen tot in einem Wohngebiet in der Innenstadt gefunden worden. Er starb trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsversuche.

Von dpa Montag, 25.12.2023, 15:25 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Cuxhaven. Erste Untersuchungen ergaben laut Polizei Hinweise auf ein Gewaltverbrechen. Details wollte der Sprecher aus ermittlungstaktischen Gründen nicht nennen. Es wurde eine Mordkommission eingerichtet.

Zeugen hatten das Opfer kurz vor der Tat in Begleitung zweier Männer gesehen. Die Ermittler schließen nicht aus, dass diese mit der Tötung zu tun hatten und bitten diese Personen dringend, sich zu melden. Zudem hoffen die Beamten auf weitere Hinweise. Ob sich die beiden Männer beziehungsweise andere Zeugen nach diesem Aufruf gemeldet haben, wollte der Polizeisprecher mit Blick auf die laufenden Ermittlungen nicht sagen.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Senat fordert Schadenersatz für Toiletten-Pleite

„Hamburgs teuerstes Klo wird zugeschüttet!“ - meinte der Steuerzahlerbund zur Entscheidung, bei einem millionenschweren Bauprojekt die Reißleine zu ziehen. Der Senat will sich das Geld wiederholen.