THarsefeld löst Pflichtaufgabe gegen Elstorf

Jonathan Bondombe Simba, hier im Spiel gegen Uphusen, erzielte einen Treffer gegen Elstorf. Foto: Schmietow (Archiv)
Der TuS Harsefeld hat seine Pflichtaufgabe erledigt und sein Heimspiel gegen den TSV Elstorf mit 4:1 (2:0) für sich entschieden. Die Elstorfer bleiben mit der achten Pleite am Stück wiederum nahezu aussichtlos im Tabellenkeller.
Harsefeld. TuS Harsefeld – TSV Elstorf 4:1. Der TSV überließ Harsefeld den Ball und verteidigte aufmerksam. Schließlich war es der auffällige Tobias Böttcher, der im Eins gegen Eins von den Beinen geholt wurde. Den folgenden Strafstoß verwandelte Sören Meyer (26.), noch vor der Halbzeit legte Jonathan Bondombe Simba nach (42.).
Als Meyer kurz nach Wiederanpfiff den dritten Treffer nachlegte, schien die Begegnung entschieden (50.). Stattdessen traf Jonas Lancker aus der Distanz ansehnlich ins Kreuzeck (52.). Der Underdog schöpfte nochmal Hoffnung und forderte vergeblich einen Foulelfmeter, der die Partie nochmal scharf gemacht hätte. So war es Florian Nagel, der im Zentrum freistehend die Entscheidung besorgte (73.).
Elstorf-Trainer trotz Niederlage mit Leistung zufrieden
„Das war eine ordentliche Leistung - aber nicht mehr“, resümiert TuS-Coach Julian Geils. „Wir haben die Räume besser bespielt als in Cuxhaven, hätten in der einen oder anderen Phase aber noch zielstrebiger sein müssen.“
Sein Gegenüber Hartmut Mattfeldt war mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden, mit dem Resultat wiederum selbstredend nicht: „Wir haben gut verteidigt, das Ergebnis ist am Ende um zwei Tore zu hoch.“ Tore: 1:0 (26., FE) Meyer, 2:0 (42.) Bondombe Simba, 3:0 (50.) Meyer, 3:1 (52.) Lancker, 4:1 (73.) Nagel.
Nächste Spiele: Worpswede – Harsefeld, Elstorf - LSK (So., 19.11., 14 Uhr)