TIn Bützfleth das Kicken gelernt: Yaman kehrt nach 15 Jahren zurück

Teammanager Engin Yildiz (links) und Trainer Rifat Can Yildiz (rechts) freuen sich auf Neuzugang Süleyman-Can Yaman. Foto: privat (nomo)
Kreisligist TuSV Bützfleth holt mit Süleyman-Can Yaman von Landesligist SV Ahlerstedt/Ottendorf einen Wunschspieler an Bord - und Erfahrung bis zur Regionalliga. Über den Top-Transfer.
Bützfleth. Der 28-jährige Offensivspieler landete schon früh beim JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Heeslingen, wechselte 2014 zur SV Drochtersen/Assel, wo er in der Regionalliga (5 Einsätze), Oberliga (3), Landesliga (64) und Bezirksliga (16) zum Einsatz kam. Vier Jahre spielte er dort.
Zurück in Ahlerstedt entwickelte sich Yaman, der dort drei Spiele in der Oberliga und 93 in der Landesliga absolvierte, zum Stammspieler, bis ihn eine schwere Verletzung nach der Corona-Zeit völlig aus der Bahn warf - Yaman wurde nie mehr so richtig fit. 31 Treffer gelangen ihm in der Landesliga für A/O.
Yaman trifft in Bützfleth auf ehemalige Teamkollegen
„Nach sieben wunderschönen Jahren in Ahlerstedt freue ich mich nun auf die neue Aufgabe beim TuSV Bützfleth, darauf, meine Jungs zu treffen und gemeinsam mit ihnen auf dem Platz zu stehen“, sagt Yaman. In Bützfleth trifft er auf alte Bekannte aus A/O-Zeiten: Niklas Stange und Erhan Danaci wechselten bereits vor zwei Jahren nach Bützfleth.
Fußball-Kreisliga
T Spielort fix: Bliedersdorf kämpft an Pfingsten um Bezirksliga-Aufstieg
Fußball-Kreisliga
T Auf in den Partymarathon: Meister O/O ist zurück in der Bezirksliga
Sein künftiger Trainer Can Yildiz ist ebenso begeistert: „Wir freuen uns sehr, dass sich Süleyman Yaman für uns entschieden hat und nach 15 Jahren wieder nach Hause zurückkehrt - dorthin, wo er einst mit dem Fußballspielen begonnen hat. Sülo bringt sehr viel Erfahrung mit und wird der Mannschaft mit seiner Qualität weiterhelfen. Ein absoluter Wunschspieler! Nicht nur sportlich, sondern auch menschlich ist er ein super Typ.“