TJanice Hauschild steht in Hamburg als Fußballerin des Jahres zur Wahl

Janice Hauschild ist in St. Paulis Mittelfeld gesetzt. Foto: Schlikis (Archiv)
Janice Hauschild aus Hammah steht als Hamburgs Fußballerin des Jahres zur Wahl. Die Abstimmung auf der Website des Hamburger Fußballverbandes ist noch offen.
Hamburg. Die 20-Jährige vom FC St. Pauli ist neben Dalina Saalmüller (Walddörfer SV), Emilia Grigorian (Komet Blankenese), Julie-Marie Nachtigall (SC Viktoria) und Laura Madeleine Henke (Hamburger SV) für die Auszeichnung nominiert.
Das Fußballspielen begann sie beim TuS Güldenstern Stade. Später spielte Hauschild für die JSG Altes Land und den SV Werder Bremen. Seit 2022 kickt Hauschild für den FC St. Pauli in der Frauen-Regionalliga Nord und absolvierte seitdem über 70 Pflichtspiele für die Kiezkickerinnen.
Zweifache Pokalsiegerin mit dem FC St. Pauli
2023 schoss Hauschild ihr Team im Alter von gerade einmal 18 Jahren mit zwei Toren und zwei Vorlagen zum 6:1-Sieg im Finale des Verbandspokal Hamburg. 2024 gelang die Titelverteidigung, 2025 erreichte sie das Finale. Durch die Pokalsiege stand sie bereits in drei DFB-Pokalspielen auf dem Rasen.
Sportstipendium
T Vorbild Mbappé: Stürmerin Hala Al Scheikho hat „königliches“ Ziel
Die Siegerin der Auszeichnung wird am Freitag, 19. September, auf dem Jahresempfang des Hamburger Fußballverbandes bekanntgegeben. Unter https://www.hfv.de/jahresempfang-hfv-de/ kann abgestimmt werden.