Zähl Pixel
Jugendhandball

T„Kollektiv kein guter Auftritt“: BSV-Nachwuchs bekommt Lehrstunde

Gegen Blomberg lag der BSV zwischenzeitlich mit zehn Toren zurück.

Gegen Blomberg lag der BSV zwischenzeitlich mit zehn Toren zurück. Foto: Struwe

In der Meisterrunde der A-Jugend-Bundesliga verliert Spitzenreiter Buxtehude gegen den Zweiten, HSG Blomberg-Lippe, mit 36:41. Die Spitzenteams rücken näher zusammen.

author
Von Jörg Potreck
Sonntag, 15.02.2026, 13:48 Uhr

Buxtehude. Die A-Juniorinnen des Buxtehuder SV bleiben nach der Niederlage gegen den Verfolger mit zwei Punkten Vorsprung Spitzenreiter der Staffel.

„41 Gegentore sind einfach zu viel“, sagte Buxtehudes Trainer Marc Hünerbein. Dabei habe seine Mannschaft nicht nur in der Abwehr Schwächen gezeigt. Trotz der 36 Tore machte Buxtehude auch im Angriff viele Fehler. „Hier haben wir das Spiel selbst aus der Hand gegeben“, sagte er.

Die Gäste setzten sich nach dem 17:17 (21. Minute) zur Pause mit 25:21 ab. Nach dem Seitenwechsel konnte der BSV die Partie in keiner Phase drehen. In der 41. Minute erhöhte Blomberg-Lippe beim 36:26 erstmals auf einen Zehn-Tore-Vorsprung. Kollektiv habe seine Mannschaft keinen guten Auftritt hingelegt, so Hünerbein.

BSV-Tore: Roy 3, Fröhlich 3, Pöttker 2, Thöming 5, Mews 5, Witte 2, Jansen 2, Lüer 1, Kuhnert 3, Pieperjohanns 3, Vallo 3, Stolle 4. (pot)

Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel