TLynn Ellen Bonnekessel lässt ihre Gegner verzweifeln

HSG-Handballerin Lynn Ellen Bonnekessel war acht Mal erfolgreich. Foto: privat (nomo)
Lynn Ellen Bonnekessel spielt seit den Minis für die HSG Bützfleth/Drochtersen. Am Sonntag half sie in der dritten Mannschaft aus und zeigte eine besondere Qualität.
Landkreis. Die 19-Jährige wohnt in Drochtersen und macht dort ihr Abitur. Mit dem Handball begann sie bei den Minis und ist dem Verein immer treu geblieben. Inzwischen spielt Lynn Ellen Bonnekessel in der ersten Frauenmannschaft, in der sie auch schon als A-Jugendliche zum Einsatz kam.
Handballerin der Woche
T Helle Dittmer bringt mit präzisen Würfen die Torhüter zur Verzweiflung
Handballer der Woche
Finn Muehlena: Beckdorfer Torjäger fackelt nicht lange
Da sie jünger als 21 Jahre ist, kann sie auch in der dritten Mannschaft in der Regionsliga aushelfen. Am Sonntag gegen den SSV Hagen klaute sie hinten mehrfach den Ball und verwandelte im Gegenzug. Insgesamt erzielte sie acht Tore beim 22:19-Erfolg der HSG.
HSG-Handballerin mit großer Torgefahr
„Lynn ist eine individuell starke Spielerin. Sowohl aus dem Rückraum als auch im Zweikampf strahlt sie eine große Torgefahr aus“, sagt Trainerin Jasmin Bösch. Gepaart mit ihrer Schnelligkeit im Umschaltspiel habe sie viele Fähigkeiten, die den Gegner das eine oder andere Mal verzweifeln ließen.
Handballer der Woche
T Torflut in der Landesliga: 13-Jähriger trifft 14 Mal bei 48:66-Niederlage
Handballer der Woche
T Abwehrspezialist Leo Reininghaus überzeugt auch im Angriff
Die Trainerin begleitet Bonnekessel schon seit der D-Jugend. „Es hat mir immer große Freude bereitet, so eine Spielerin zu fördern“, sagt sie.
Was war Ihr schönstes Erlebnis?
Besonders in Erinnerung geblieben sind mir all die Spiele, die wir knapp für uns entscheiden konnten. Ein Highlight war mein letztes A-Jugend-Jahr, in dem wir als Team enorm zusammengewachsen sind und als Krönung auch noch Meister geworden sind.
Handballer der Woche
T Heiko Schmidt: Mit viel Erfahrung und Effizienz für Mulsum
Handballer der Woche
T Dieser 17-Jährige hat schon im Herrenteam eine tragende Rolle
Was war Ihr schlimmstes Erlebnis?
Ein wirklich schlimmes Erlebnis hatte ich zum Glück noch nicht. Aber generell finde ich Verletzungen immer sehr schlimm.
Wer ist Ihr Vorbild?
Ein direktes Vorbild habe ich nicht, aber ich finde Mathias Gidsel großartig, weil ich seine Spielweise und Spiellogik bewundere. (pot)