Zähl Pixel
Musik- und Kunstfestival

MS Dockville 2025 begeistert 50.000 Besucher

Das Dockville-Festival in Hamburg-Wilhelmsburg ist nach zwei Tagen zu Ende gegangen – mit mehr als 100 Musik-Acts.

Das Dockville-Festival in Hamburg-Wilhelmsburg ist nach zwei Tagen zu Ende gegangen – mit mehr als 100 Musik-Acts. Foto: David Hammersen/dpa

Rund 25.000 Menschen pro Tag feierten am Wochenende beim MS Dockville in Hamburg-Wilhelmsburg – mit Sonne, Kunst und internationalen Musik-Acts.

Von dpa Sonntag, 17.08.2025, 15:05 Uhr

Hamburg. Mit zwei Tagen voller Musik, Kunst und sommerlichem Wetter ist das MS Dockville 2025 zu Ende gegangen. Nach Angaben der Veranstalter besuchten jeweils rund 25.000 Menschen das Festival in Hamburg-Wilhelmsburg. Mehr als 100 Acts aus Indie, Pop, Techno, House und Hip-Hop traten auf über zehn Bühnen auf.

Am Freitag war der Auftritt der britischen Sängerin Raye laut Veranstaltern ein emotionaler Höhepunkt, zuvor hatten unter anderem The Last Dinner Party, Ritter Lean und Sofia Isella gespielt. Am Samstag standen Auftritte von Lola Young, Ikkimel, Peter Doherty und Levin Liam im Mittelpunkt. Neben den Konzerten gehörten über 40 Kunstwerke sowie mehr als 120 Programmpunkte zum Festival. „Wir sind sprachlos, erledigt und glücklich: Das MS Dockville war ein voller Erfolg“, sagte Festivalsprecher Eike Eberhardt. Sogar das Hamburger Wetter habe mitgespielt.

Die nächste Ausgabe des Festivals ist für den 14. und 15. August 2026 geplant. Der Vorverkauf startete diesen Sonntagabend.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T Mit 18 Jahren der jüngste Busfahrer der Wesermarsch

Als Sechsjähriger stand Kennet Hoppstock im Büro des Geschäftsführers der Verkehrsbetriebe und sagte: „Ich möchte gerne Busfahrer werden.“ Nun ist der junge Mann in seinem Traumjob angekommen. Wie ging das?

CDU lehnt Limosteuer ab

Gesundheitsexperten fordern im Kampf gegen Übergewicht und Diabetes seit längerem eine Abgabe auf gezuckerte Limos und Colas. Eine Initiative dafür fiel beim Parteitag der CDU durch.