Zähl Pixel
Handball

TNachwuchstalente kassieren in der Bundesliga Niederlagen

Gegen den Tabellenführer aus Kiel begrüßte Horneburg 267 Zuschauer.

Gegen den Tabellenführer aus Kiel begrüßte Horneburg 267 Zuschauer. Foto: dpa

Die JSG Fredenbeck/Stade verliert in letzter Minute. Horneburg kann den THW Kiel ärgern, aber nicht schlagen. So lief der Spieltag.

author
Von Wilhelm Thiele
Freitag, 04.10.2024, 13:55 Uhr

Landkreis. In der Jugend-Bundesliga mussten die Handballerinnen der JSG Fredenbeck/Stade mit 26:27 (14:16) gegen die SG Hamburg Nord eine ärgerliche Niederlage hinnehmen. Die JSG egalisierte einen vier Tore Rückstand. Der Hamburger Siegtreffer fiel 20 Sekunden vor Abpfiff.

„Meiner Mannschaft fehlte das Quäntchen Cleverness, um mindestens einen Punkt mitzunehmen,“ so Trainerin Sylvana Zasendorf-Motzkus.

Obwohl Inja Motzkus, Schlüsselspielerin der JSG, die ganze Spielzeit in Manndeckung genommen wurde, bot die Mannschaft eine starke kämpferische Leistung, scheiterte zuletzt aber an zu vielen technischen Fehlern in der Schlussphase des Spiels.

Horneburg hält gegen den THW Kiel gut mit

Die männliche B-Jugend des VfL Horneburg verlor vor 267 Zuschauern das Spiel gegen den Tabellenführer THW Kiel mit 28:34 (14:17). Den Horneburgern gelang eine ausgeglichene erste Halbzeit, die Abwehr zeigte sich im Vergleich zu den letzten Spielen verbessert. Ein 5:0-Lauf der Kieler Mitte der zweiten Halbzeit entschied das Spiel. Die Horneburger bewiesen jedoch Moral, kämpften sich wieder heran und hielten die Niederlage gegen den Tabellenführer in Grenzen.

Die weibliche B-Jugend des Buxtehuder SV erwartet am Sonntag den Handewitter SV (Anwurf 15 Uhr, Halle Nord). Die A-Jugend des VfL Horneburg tritt auswärts bei der JSG HLZ Ahlen an (Anwurf 15 Uhr).

Weitere Artikel