Der Buxtehuder SV wird beim Mohr-Sports-Cup in Fredenbeck Zweiter. Die Zuschauer sehen zwei Tage lang starken Jugendhandball. Die Gastgeberinnen schreiben Geschichte.
Mit dem Mohr-sports-Cup steht in Fredenbeck ein hochklassiges Handball-Turnier für A-Juniorinnen auf dem Programm. Das Turnier ist nicht nur für Spielerinnen interessant.
Handball-Expertise für den Nachwuchs: Randy Bülau bringt als Trainerin der E-Jugend des VfL Horneburg ihre Erfahrung aus Bundesliga und Nationalteam ein.
Die JSG Fredenbeck/Stade/Harsefeld qualifiziert sich für die 1. Jugendhandball-Bundesliga. Und das sehr souverän. Wächst da eine Konkurrenz zum Buxtehuder SV heran?
Der VfL Horneburg schafft am Wochenende ein kleines Handball-Wunder. Die A-Jugend steigt in die 1. Bundesliga auf. Trainer Stefan Hagedorn erklärt das Erfolgsrezept.
Feuerwerk, Meisterschale, Nebel: Die A-Jugend des VfL Horneburg hat die Meisterschaft in der 2. Bundesliga gebührend gefeiert. Das war nur mit dem Einsatz ihrer Eltern möglich.
Die Horneburger A-Junioren sind voll auf Kurs Meisterschaft. Die Mädels der JSG Fredenbeck/Stade überraschten den Spitzenreiter und deklassierten diesen.
Stades Basketballer erwarten zum Play-off-Spiel eine Rekordkulisse und wollen kühlen Kopf in hitziger Stimmung bewahren. Fredenbecks Handballer stehen vor einem entscheidenden Duell.
In der Pokalrunde der B-Jugend-Bundesliga setzen sich die Handballerinnen der JSG Fredenbeck/Stade mit 32:27 (13:12) gegen den HC Rödertal durch. Die JSG kommt schwer ins Spiel.
Die Basketballer des VfL Stade brauchen einen Sieg, damit sie in den Play-Offs auf ihren Wunschgegner treffen. Die Tabellenführung wollen die Handballer aus Fredenbeck verteidigen.
In der 2. Bundesliga Nord feierte die A-Jugend des Spitzenreiters VfL Horneburg mit 46:37 einen klaren Sieg gegen den Tabellendritten - so nicht erwartbar nach dem Hinspiel.
Wochenlang hatte sich der Buxtehuder SV auf das Spiel gegen Blomberg vorbereitet. Denn ein Sieg war Pflicht, um das Viertelfinale der A-Jugend-Bundesliga zu erreichen.
Ein erfolgreiches Wochenende in der Jugendbundesliga liegt hinter der JSG Fredenbeck/Stade. Der Buxtehuder SV und der VfL Horneburg mussten dagegen Niederlagen einstecken.
Erfolgreiches Wochenende für den Handball-Nachwuchs des VfL Horneburg in der Jugendbundesliga. Die A-Jugend hat nun für die Meisterschaft wichtige Auswärtsspiele vor der Brust.
In den Jugendhandball-Bundesligen kämpfte der VfL Horneburg vergeblich gegen den Tabellenführer. Der JSG Fredenbeck/Stade gelang noch ein wichtiger Treffer Sekunden vorm Abpfiff.
Marc Hünerbein ist beim Buxtehuder SV kein Unbekannter. Er tritt im Sommer die Nachfolge von Adrian Fuladdjusch an und steht vor einer anspruchsvollen Aufgabe.
Malte Hagedorn war bei Siegen der A- und B-Jugend des VfL Horneburg bester Werfer. Die JSG Fredenbeck/Stade hat den BSV in der Bundesliga der weiblichen B-Jugend geschlagen.
Der BSV hat mit Maximilian Gutzeit einen neuen Jugendtrainer eingestellt, der zuvor bei Werder Bremen die Kündigung erhielt - inklusiver schwerer Vorwürfe. Der BSV bezieht Stellung.
Der VfL Fredenbeck und der SV Beckdorf müssen am Wochenende auswärts schwere Aufgaben bewältigen. Die B-Junioren des VfL Horneburg hoffen auf den ersten Saisonsieg.
Beim Auswahllehrgang des Handballverbandes Niedersachsen-Bremen waren Talente des VfL Horneburg und der JSG Fredenbeck/Stade dabei. So haben sie sich geschlagen.
Nach gerade einmal drei Monaten hat Matthias Steinkamp das Amt als B-Jugend-Bundesliga-Trainer beim Buxtehuder SV wieder abgegeben. Die Entscheidung hat berufliche Gründe.
Die A-Jugendhandballerinnen des Buxtehuder SV verteidigen den Titel beim Mohr-Sports-Cup in Fredenbeck. Mal wieder. Die Gastgeberinnen aus Fredenbeck und Stade verkaufen sich gut.
Seit 2020 bündeln der VfL Fredenbeck und VfL Stade in der Handball-Jugendarbeit ihre Kräfte. Die Mädchen feiern bereits erste Erfolge. Nun sollen die Jungs nachziehen. Die JSG strukturiert sich daher neu - mit namhaften Personalien.
Am Wochenende kämpfen die besten A-Jugendmannschaften in Buxtehude um die Deutsche Meisterschaft. Der Gastgeber rechnet sich gute Chancen auf den Titel aus und kann damit seinen guten Ruf in der Nachwuchsarbeit untermauern.
Die C-Jugend des VfL Horneburg reist zur Verbandsmeisterschaft des Handballverbands Niedersachsen-Bremen. Dort könnten die Talente wie vor zwei Jahren triumphieren.
Der letzte Wurf ins Glück: Die weibliche B-Jugend des Buxtehuder SV hat im Achtelfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft lange Zeit zurückgelegen. Dann kämpfte sich das Team in Frankfurt/Oder zurück.
Der Buxtehuder SV ist mit sieben Jugendmannschaften beim Rødspætte-Cup im dänischen Frederikshavn angetreten und mit zwei Titeln zurückgekehrt. Das Turnier ist eines der größten Handball-Events in Skandinavien.
Die frühere Bundesliga-Handballerin und Jugendtrainerin Natascha Kotenko verabschiedete sich im letzten Jahr vom Buxtehuder SV. Sie wollte nicht mehr jeden Abend und jedes Wochenende in der Sporthalle verbringen. Das ist ihr nur zum Teil gelungen.
Der DHB will die Eliteförderung im Mädchen-Handball selbst in die Hand nehmen. Bringt der Verband den Sport wieder an die Weltspitze oder wären Alternativen besser? Der Buxtehuder SV reagiert auf ein heftiges Statement von Präsident Michelmann.
In der kommenden Saison wird es im Handball erstmals eine B-Jugend-Bundesliga geben. Der DHB will damit ein höheres Leistungsniveau erreichen, um Talente besser zu fördern. Was die Vereine aus dem Kreis Stade davon halten.
Der Sauerland-Cup ist eines der hochkarätigsten Handballturniere in Deutschland. Die weibliche C-Jugend schaffte dort den Sprung aufs Podium. Die männliche C-Jugend des VfL Horneburg blieb zwar ohne Medaille, schlug sich aber ebenfalls achtbar.
Am Sonntag (14 Uhr) treten die A-Juniorinnen des Buxtehuder SV im zweiten Spiel der Meisterrunde der Jugendbundesliga bei der JSG Mundenheim/Rheingönheim an.