Zähl Pixel
Handball

Leuns B-Junioren wahren in Krimi Chance auf das Viertelfinale

Dirk Leun vom Buxtehuder SV

Dirk Leun wahrte mit den B-Juniorinnen des Buxtehuder SV die Chance auf ein Weiterkommen bei der Deutschen Meisterschaft. Foto: Archiv

Der letzte Wurf ins Glück: Die weibliche B-Jugend des Buxtehuder SV hat im Achtelfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft lange Zeit zurückgelegen. Dann kämpfte sich das Team in Frankfurt/Oder zurück.

Von Redaktion Montag, 22.04.2024, 16:25 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Buxtehude. Die B-Juniorinnen des Buxtehuder SV haben im Achtelfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft ein 22:22 Unentschieden beim HC Frankfurt/Oder erkämpft. Damit verschaffte sich die Mannschaft des Trainer-Gespann Dirk Leun und Maike Kaftan eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Sonntag, 28. April um 15 Uhr in der Halle Nord.

Der BSV startete sehr konzentriert und mit einem 3:0-Lauf in die Partie, anschließend entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel mit „unterschiedlichen Phasen“ (Dirk Leun). In der ersten Hälfte wechselte die Führung hin und her, zur Pause stand es 10:10.

BSV kämpft sich nach Rückständen zurück

In der zweiten Halbzeit ging Frankfurt mehrfach mit drei Toren in Führung, doch der Buxtehuder Nachwuchs kämpfte sich immer wieder zurück. Mit dem Schlusspfiff verwandelte Maria Martyn einen Siebenmeter zum letztlich gerechten Remis 22:22.

BSV-Trainer Dirk Leun: „Wir haben noch alle Chancen, das Viertelfinale zu erreichen. Für die Entwicklung der Spielerinnen wäre es gut, noch zwei weitere Spiele auf diesem Niveau zu haben.“

Zum Rückspiel am kommenden Sonntag, 28. April um 15 Uhr in der Halle Nord gibt es Karten ausschließlich an der Tageskasse. Die B-Jugend hofft auf eine große Kulisse und viel Unterstützung von den Rängen. (pm/tom)

Weitere Artikel