Er galt als dänisches Top-Talent, sein Bruder wurde Meister mit Berlin - jetzt wird er nach TAGEBLATT-Informationen den BSV offenbar durch die restliche Saison führen.
Das Duell gegen Zwickau sollte der Befreiungsschlag werden, doch der Buxtehuder SV verpasste am Samstag den ersehnten ersten Saisonsieg. Am Ende fiel die Niederlage deutlich aus.
Der BSV bleibt in der Handball-Bundesliga sieglos. Die 28:36-Auswärtsniederlage gegen Metzingen zeigt deutlich, dass Buxtehude unter Personalnot leidet.
Kaum erholt und schon wieder im Einsatz: Kreisläuferin Jolina Huhnstock stellt sich in den Dienst des BSV - und will sich bald einen Kindheitstraum erfüllen.
Am Sonntag rettete sie dem BSV noch einen Punkt gegen Göppingen - jetzt hat sich Levke Kretschmann schwer verletzt. Für den Verein ist es die nächste Hiobsbotschaft.
Vier verletzte Spielerinnen: Der BSV sucht händeringend Verstärkung, doch passende Kandidatinnen sind kaum zu finden. Trainer Leun erklärt, warum das so schwierig ist.
Der BSV scheidet erneut im Pokal-Achtelfinale aus. Doch im Mittelpunkt standen ein überraschendes Comeback, ein Familienmoment und ein Verletzungsschock.
Rund drei Wochen nach dem starken Remis gegen den Thüringer HC trifft der BSV im Pokal-Achtelfinale erneut auf den Favoriten, diesmal auswärts und personell geschwächt.
Ob BSV, D/A oder Deinste: Trainer im Landkreis Stade nutzen längst die Videoanalyse. Plattformen und KI-Kameras helfen dabei - sogar im Amateurfußball.
Die personelle Lage spitzt sich weiter zu: Innerhalb kurzer Zeit hat sich eine weitere BSV-Handballerin das Kreuzband gerissen. So reagiert der Verein.
Hallen-Streit, weiterhin kein Bundesliga-Sieg - und jetzt auch noch große Verletzungssorgen: Beim BSV häufen sich die Probleme. Und die Saison hat gerade erst begonnen.
Premiere in der „Hölle Nord“: Der BSV feierte den Einzug in die neue Arena - und verpasste vor 1500 Zuschauern nur knapp eine Überraschung gegen den Titelfavoriten.
Testspiel, Technikchecks, letzter Feinschliff: Unter Hochdruck hat der Buxtehuder SV den Umzug in die neue Arena gestemmt und fiebert der Bundesliga-Premiere entgegen.
Der BSV verliert zum Auftakt mit 26:31 in Blomberg. Die Torflaute in den ersten 30 Minuten entscheidet die Partie. Außerdem hat der BSV Lospech im DHB-Pokal.
Die Bundesliga ist zurück: mit einem insolventen Meister, neuem Modus und dem BSV, der einen Umbruch meistern muss. Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Saisonbeginn.
Carina Senel ist neu beim BSV. Sie kam nach Buxtehude, um Bundesliga zu spielen - doch ein Kreuzbandriss wirft sie noch lange zurück, aber nicht mental.
Der Handball-Bundesligist Buxtehuder SV hat sich in der ersten Runde des DHB-Pokals gegen den Drittligisten Harrislee durchgesetzt. Allerdings brauchte der BSV Anlauf.
Mehr Gespräche, mehr Mitbestimmung, mehr Miteinander: Beim Buxtehuder SV soll nach einer enttäuschenden Saison vieles besser werden - vor allem die Kommunikation im Team.
Herber Schlag für den deutschen Frauen-Handball: Meister HB Ludwigsburg steht vor dem Aus. In Buxtehude ist die Sorge groß - Trainer Leun findet deutliche Worte.
Isabelle Dölle ist nach nur einem Jahr nicht länger BSV-Kapitänin. Im Trainingslager wurde Teresa von Prittwitz zu ihrer Nachfolgerin bestimmt. Das steckt dahinter.
Nur drei Tage nach dem ersten Testspiel hat der BSV den Ligakonkurrenten VfL Oldenburg empfangen und über 40 Tore geworfen. Der Trainer sammelte Erkenntnisse für das Trainingslager.
Der Buxtehuder SV gewinnt sein Testspiel in Buchholz deutlich - und dennoch überwiegt die Unzufriedenheit. Vielleicht kommt sie genau zur richtigen Zeit.
Nach Wochen intensiven Athletiktrainings steht der Buxtehuder SV vor seinen ersten Vorbereitungsspielen. Worauf es dem Trainer dabei besonders ankommt.
Der Buxtehuder SV geht in seine 37. Bundesliga-Saison - mit frischem Personal, verändertem Trainerteam und neuer Halle. Doch noch muss sich die Mannschaft gedulden.
Der Buxtehuder SV zieht um: Die neue Halle Nord ist fast fertig und das erste Heimspiel steht fest. So ist der Stand der Bauarbeiten und so sieht der Spielplan aus.
Leidenschaft, Kampf, Mut und Miteinander - so die Maxime. Am Samstag (16 Uhr) entscheidet sich in der Halle Nord, ob der BSV frühzeitig den Klassenerhalt perfekt macht.
Ein gefeierter Youngster, eine nervenstarke Siebenmeterschützin und ein kühler Händedruck: So erzwang der Buxtehuder SV das dritte Play-down-Spiel gegen Sachsen Zwickau.
Krimi in Sachsen: Der Buxtehuder SV zwingt Zwickau in den Play-downs in ein drittes und entscheidendes Spiel und darf weiter auf den vorzeitigen Klassenerhalt hoffen.
Noch kämpft der Buxtehuder SV um den Klassenerhalt. Doch wie dramatisch ist die Lage? Plant der Verein bereits zweigleisig? Fragen und Antworten zum Abstiegskampf.
Noch Buxtehude, bald Zwickau: Die Schweizer Nationalspielerin Charlotte Kähr trifft im Abstiegskampf auf ihren zukünftigen Verein. Ein Wechsel, der Fragen aufwirft.
Der Buxtehuder SV war vorbereitet, aber geholfen hat es nicht. Gegen Zwickau kämpfte das Team mit großen Problemen in der Abwehr. Dennoch bleibt der Trainer optimistisch.
Der BSV-Trainer ist abstiegserprobt und vermittelt Optimismus. Die verletzte Kapitänin wäre wohl froh, wenn sie einmal mehr nichts Spannendes zu erzählen hätte nach den Play-downs.
Aimée von Pereira schaffte ihren Durchbruch beim Buxtehuder SV. Doch dann verschwand sie von der Bildfläche. In Hamburg ist sie nun auf großer Bühne wieder aufgetaucht.
Der Buxtehuder SV muss in den Play-downs um den Klassenerhalt kämpfen. Doch in der Vorbereitung fehlen einige wichtige Spielerinnen - eine reist nach Mexiko.
Die direkte Konkurrenz punktet. Der BSV kann Platz neun in der Bundesliga kaum noch erreichen. Deshalb hat der Trainer vor dem Spiel in Leverkusen einen anderen Gegner schon im Kopf.
Der Buxtehuder SV hatte seine Kaderplanung für die neue Saison so gut wie abgeschlossen. Nur eine Torhüterin fehlte noch. Nach längerer Suche ist der Verein nun fündig geworden.
Am Sonntag, 25. Mai, können Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2010 bis 2013 beim Star Day einen Tag lang wie die Bundesliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV trainieren.
Der Buxtehuder SV hat das richtungsweisende Spiel in Göppingen verloren und hat keine Chance mehr auf die Play-offs. Das waren die Probleme im Spiel des BSV.
Für den Buxtehuder SV beginnt die heiße Phase der Saison. Doch schon im richtungsweisenden Duell mit Frisch Auf Göppingen fehlt eine wichtige Spielerin.
Die knappe Niederlage gegen die HSG Blomberg-Lippe will der Buxtehuder SV schnell abhaken. Denn schon am Mittwoch steht ein wichtiges Spiel im Kampf um Platz acht an.
Der Buxtehuder SV wollte gegen Blomberg-Lippe Wiedergutmachung betreiben. Doch das klappte nicht ganz. Nun steht der BSV in den letzten drei Hauptrundenspielen unter Druck.
Emily Bölk ist der Star des deutschen Frauenhandballs. Doch nun wurde die Buxtehuderin ausgebootet und als Kapitänin abgesetzt. In der Bundesliga regt sich leise Kritik.
Der Buxtehuder SV hat eine neue Rückraumspielerin gefunden. Schon ihre ältere Schwester spielte in Buxtehude. Doch bringt die Neue die erhoffte Erfahrung mit?
Der Buxtehuder SV wünscht sich mehr personelle Kontinuität, steht aber nach vier teils prominenten Abgängen erneut vor dem Umbruch. Peter Prior bezieht Stellung.
Mit Charlotte Kähr verlässt eine weitere Spielerin den Buxtehuder SV, der damit erneut vor einem Umbruch steht. Doch der Verein hat bereits eine Nachfolgerin im Visier.
Der Buxtehuder SV wollte Laura Kuske halten, verliert nun aber eine seiner besten Spielerinnen. Eine Nachfolgerin gibt es noch nicht. Besser sieht es auf anderer Position aus.
Der Buxtehuder SV ärgert sich über zu viele Fehler und verliert beim Thüringer HC. Eine Spielerin hätte ihrer Mannschaft gerne im Duell mit ihrem Jugendverein geholfen.
Seit fast zehn Jahren spielt Teresa von Prittwitz für den Buxtehuder SV. Ein Leben ohne den Verein kann sie sich kaum vorstellen. Doch nun läuft ihr Vertrag aus.
Neun Zeitstrafen, zwei Rote Karten: Viel Feuer war im Spiel zwischen dem Buxtehuder SV und dem VfL Oldenburg. Auch die Schiedsrichter trugen ihren Teil dazu bei.
Larissa Kroepel ist die dritte Kreisläuferin beim Buxtehuder SV und freut sich nun über mehr Spielanteile. Zuletzt musste sie allerdings Lehrgeld zahlen.
Nach der Niederlage in Bensheim will der Buxtehuder SV den nächsten Angriff auf ein Top-8-Team starten. Doch ausgerechnet jetzt plagen den Tabellenneunten Verletzungssorgen.
„Die Niederlage tut ziemlich weh“, sagte BSV-Handballerin Lotta Heider. Buxtehude machte bei der HSG Bensheim/Auerbach zu viele Fehler und verpasste den Sprung in die Play-off-Ränge.
Mie Elen Rakstad wollte beim Buxtehuder SV durchstarten. Doch der Linkshänderin aus dem Rückraum gelang nicht viel. Nun ist das Kapitel beendet. Die Hintergründe.
Als beste Spielerin der zweiten Liga wechselte Levke Kretschmann zum BSV. Doch wie schlägt sie sich in der Bundesliga? Gegen Neckarsulm zeigte sie ihre Qualitäten.
Das Hinspiel hatte der Buxtehuder SV noch deutlich gegen Neckarsulm verloren. Im Rückspiel zeigte der BSV eine ganz andere Leistung, muss aber um seine Torhüterin bangen.
Der Buxtehuder SV wirft gegen die TuS Metzingen so viele Tore wie noch nie in dieser Saison. Doch das reicht nicht, denn die Mannschaft kämpft mit einem altbekannten Problem.
Im Hinspiel holte der Buxtehuder SV noch einen Punkt gegen die TuS Metzingen. Doch auswärts liegt dem BSV dieser Gegner überhaupt nicht. Die Worte des Trainers waren deutlich.
Mikrofone im Spielerinnenkreis während einer Auszeit sind mittlerweile Standard. Das passt nicht jedem und sorgte bereits für Ärger. Aber was hält der BSV-Trainer davon?
Marc Hünerbein ist beim Buxtehuder SV kein Unbekannter. Er tritt im Sommer die Nachfolge von Adrian Fuladdjusch an und steht vor einer anspruchsvollen Aufgabe.
Wie geplant hat der Buxtehuder SV sein drittes Spiel in Folge gewonnen und schnuppert nun an den Play-off-Plätzen. Doch schon am Mittwoch wartet eine schwere Aufgabe.
Der Buxtehuder SV und Bayer Leverkusen führen die ewige Tabelle an, stehen aber in dieser Saison am Tabellenende. Für Torwart-Legende Andreas Thiel keine Überraschung.
Keine 48 Stunden nach dem ersten Saisonsieg hat der Buxtehuder SV in der Handball-Bundesliga nachgelegt, sich das Leben dabei aber selbst schwer gemacht.
Am neunten Spieltag feierte der Buxtehuder SV seinen ersten Saisonsieg in der Bundesliga und damit wichtige Punkte im Abstiegskampf. Auch die Halle Nord trug ihren Teil dazu bei.
Die Handballerinnen des BSV müssen im Heimspiel gegen Göppingen punkten. Nach dem Debakel in Blomberg hatte der Trainer seiner Mannschaft die Bundesligareife abgesprochen.
Der Buxtehuder SV erhält bei der 20:34-Niederlage in Blomberg am Sonntag eine Lehrstunde in Sachen Bundesliga-Handball. Ein völlig verkorkster Restart nach der EM-Pause.
Mit den Festtagen beginnen für den BSV in der Handball-Bundesliga die Englischen Wochen. Die Spielerinnen und Coach Dirk Leun müssen über Weihnachten improvisieren.
Adrian Fuladdjusch kam zum Buxtehuder SV, um viel zu lernen. Am Ende der Saison wird er den Verein verlassen. Der BSV sucht nun einen neuen Nachwuchstrainer.
Der Buxtehuder SV hat in der Handball-Bundesliga wieder verloren. Diesmal mit 26:29 gegen den Thüringer HC. Der Trainer verfällt nach sechs sieglosen Spielen nicht in Panik.
Wenn der BSV gegen den THC verliert, ist das neben der Saison 2006/07 der schlechteste Saisonstart der Buxtehuder Bundesliga-Geschichte seit dem Aufstieg 1989. Worauf der Trainer setzt.
Noch kein Sieg und nun Vorletzter: So schwach ist der Buxtehuder SV selten in eine Bundesliga-Saison gestartet. Jetzt liegt die Hoffnung auf der Weihnachtszeit.
Gegen den VfL Oldenburg tut sich der Buxtehuder SV immer wieder schwer. Das liegt auch an einem taktisch versierten Trainer. Am Samstag kommt es zum Derby.
Der Buxtehuder SV will am Saisonende die Play-offs erreichen. Doch mit einer so hohen Fehlerquote wie gegen Bensheim wird das schwer. Wohin steuert der BSV?
Der BSV spielt gegen Vizemeister Bensheim/Auerbach eine desaströse erste Halbzeit und wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Der Trainer entschuldigt sich.
Sie verpasste einen Großteil der Vorbereitung, saß zu Saisonbeginn nur auf der Bank. Doch im Pokal-Achtelfinale erlebte BSV-Handballerin Lin Lück zwei große Momente.
Handballfan Horst Meyer hat in den vergangenen 37 Jahren kaum ein Spiel des Buxtehuder SV in der Halle Nord verpasst, freut sich aber schon auf den Umzug in den Neubau.
Zum Auftakt brachte Buxtehude den favorisierten BVB an den Rand einer Niederlage. Das lag auch am „Bombenspiel“ eines Neuzugangs, der zuvor noch nie Bundesliga gespielt hatte.
Der Buxtehuder SV startet am Wochenende in seine 36. Bundesliga-Saison. Isa Ternede steht vor ihrem Debüt und hätte sich das vor kurzem noch nicht erträumen lassen.
Der Buxtehuder SV ist am Samstagabend mit einem Unentschieden gegen Borussia Dortmund in seine 36. Bundesliga-Saison gestartet. Ein Neuzugang gab bei seinem Bundesliga-Debüt einen starken Einstand.
Nach einem schwierigen ersten Jahr in Buxtehude ist Mie Elen Rakstad mit einem Sieg in ihre zweite Saison gestartet. Der BSV erreichte am Freitag zwar das Achtelfinale des DHB-Pokals, konnte sich darüber aber nicht freuen.