Der BSV bleibt in der Handball-Bundesliga sieglos. Die 28:36-Auswärtsniederlage gegen Metzingen zeigt deutlich, dass Buxtehude unter Personalnot leidet.
Kurz vor der WM in Deutschland fordern einige Handball-Verbände eine Regeländerung - aus Sorge vor Flecken während der Menstruation. Wie reagiert der Weltverband?
Der arme BSV und die böse Stadt? So einfach ist die Sache im Medienspektakel um die Halle Nord nicht. Auch die Handball-Marketing spielt mitunter keine gute Rolle.
Horneburgs A-Jugend tritt in der Bundesliga ohne Favoritenrolle, aber mit neuen Lösungen an. Auch der Buxtehuder SV und die JSG Fredenbeck/Stade/Harsefeld starten.
Der Streit zwischen den Machern der Handball-Bundesliga und der Stadt Buxtehude hat es offen gelegt. Es gibt hinter den Kulissen schon länger Ärger um die neue Halle Nord.
Die Bundesliga ist zurück: mit einem insolventen Meister, neuem Modus und dem BSV, der einen Umbruch meistern muss. Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Saisonbeginn.
Carina Senel ist neu beim BSV. Sie kam nach Buxtehude, um Bundesliga zu spielen - doch ein Kreuzbandriss wirft sie noch lange zurück, aber nicht mental.
Die Basketballer des VfL Stade brauchen einen Sieg, damit sie in den Play-Offs auf ihren Wunschgegner treffen. Die Tabellenführung wollen die Handballer aus Fredenbeck verteidigen.
Malte Hagedorn war bei Siegen der A- und B-Jugend des VfL Horneburg bester Werfer. Die JSG Fredenbeck/Stade hat den BSV in der Bundesliga der weiblichen B-Jugend geschlagen.
Der VfL Fredenbeck und der SV Beckdorf müssen am Wochenende auswärts schwere Aufgaben bewältigen. Die B-Junioren des VfL Horneburg hoffen auf den ersten Saisonsieg.
Nach gerade einmal drei Monaten hat Matthias Steinkamp das Amt als B-Jugend-Bundesliga-Trainer beim Buxtehuder SV wieder abgegeben. Die Entscheidung hat berufliche Gründe.
Am Samstag und Sonntag wird in der Fredenbecker Geestlandhalle der Mohr-Sports-Cup ausgetragen. Dieses Jahr machen die weiblichen Jugendteams den Anfang. Das erwartet die Zuschauer.
Ein Jahr bevor in der neuen Halle Nord in Buxtehude Bundesliga-Handball gespielt werden soll, gibt es Streit. Es geht um den Hallenboden und einen Platz für den Gästebus. Dabei gibt es zwei viel wichtigere Nachrichten für alle Sportler und Schüler.
Der letzte Wurf ins Glück: Die weibliche B-Jugend des Buxtehuder SV hat im Achtelfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft lange Zeit zurückgelegen. Dann kämpfte sich das Team in Frankfurt/Oder zurück.
Fahren die DHB-Frauen im Sommer zu den Olympischen Spiele nach Paris? Eine Chance, sich zu qualifizieren, haben die Handballerinnen noch. Was an den Spielen so besonders ist, weiß Olympionikin und BSV-Legende Stefanie Melbeck.
Schwerer Schlag für den Buxtehuder SV: Die Kapitänin geht von Bord und hört mit dem Profi-Handball auf. Die Gründe für das Aus und Reaktionen der Verantwortlichen des Handball-Bundesligisten.
Der Handball-Bundesligist Buxtehuder SV treibt die Planungen für die neue Saison weiter voran. Die wohl wichtigste Personalie hat ihren Vertrag verlängert. Trainer und Spielerin reagieren.
Erst dominant, dann wie im Wilden Westen: Der Buxtehuder SV gewinnt im Auswärtsspiel gegen die abstiegsbedrohten HSG Bad Wildungen Vipers (23:30). Den Grundstein legt der BSV in der ersten Halbzeit, muss dann aber Lehren ziehen.
Der DHB will die Eliteförderung im Mädchen-Handball selbst in die Hand nehmen. Bringt der Verband den Sport wieder an die Weltspitze oder wären Alternativen besser? Der Buxtehuder SV reagiert auf ein heftiges Statement von Präsident Michelmann.
Im Abstiegskampf der Dritten Liga sind die Handballer vom VfL Fredenbeck zum Siegen verdammt. Der SV Beckdorf geht als Außenseiter in sein Spiel am Wochenende. Die Basketballer vom VfL Stade sind in Oldenburg gefordert.
In der vergangene Woche fanden die traditionellen Janus-Turniere des Buxtehuder SV statt. Vor dem Start der Rückrunde messen sich dabei leistungsstarke Teams der B- und C-Jugend aus ganz Deutschland.
Handballturnier, Sportlerball und ein Grillseminar: Seinen 100. Geburtstag feiert der SV Beckdorf mit ganz unterschiedlichen Aktionen, ein ganzes Jahr lang. Den Auftakt bildet ein Turnier, bei dem eine ganz neue Handball-Variante gespielt wird.
Stades Oberliga-Handballerinnen marschieren unaufhaltsam weiter. In Lüneburg gelang ihnen ein Novum in dieser Saison. Der Lohn: Platz eins unterm Weihnachtsbaum.
Trotz angeschlagenen Kaders gewann die zweite Mannschaft des Buxtehuder SV beim Drittligisten SV Hendtedt-Ulzburg mit 38:28. Für die Buxtehuder Handballerinnen war es das letzte Spiel des Jahres.
Vor 30 Jahren ereignete sich eines der größten Wunder im Frauenhandball. Das deutsche Nationalteam um Co-Trainer Otto Sternberg (71) aus Hollenstedt wurde Weltmeister. Der spätere BSV-Trainer erinnert sich an eine nicht nur sportlich besondere Zeit.
Der Buxtehuder SV II gewann gegen den SV Fortuna Neubrandenburg mit 35:29. Der erhoffte Motivationsschub beim Schlusslicht der 3. Liga Nord-Ost blieb aus. Der neue Trainer Dago Leukefeld konnte die Talfahrt bei den BSV-Handballerinnen nicht stoppen.
Die Basketballer des VfL Stade wollen sich nach der ersten Saisonniederlage im Heimspiel wieder als ernster Aufstiegskandidat präsentieren. Die Handballteams VfL Fredenbeck, SV Beckdorf, VfL Stade sowie der BSV II haben schwierige Aufgaben.
Die deutsche Mannschaft startet an diesem Donnerstag in Dänemark in die Handball-WM - ohne eine einzige Spielerin des Buxtehuder SV. Und doch steckt viel BSV im DHB-Team. So sieht es Bundesliga-Trainer Dirk Leun.
Trotz Niederlage super gespielt. Beim 24:26 des Dollerner SC gegen den VfL Fredenbeck II war am vergangenen Sonntag Michelle Möhrke die überragende Spielerin der Regionsliga. Sie erzielte 16 Tore, davon zwei Siebenmeter, für Dollern.