Zähl Pixel
Jugendhandball

Horneburger C-Jugend spielt wieder um die Meisterschaft

Durch den Gewinn der Oberliga qualifizierte sich die C-Jugend für die Verbandsmeisterschaft.

Durch den Gewinn der Oberliga qualifizierte sich die C-Jugend für die Verbandsmeisterschaft. Foto: Verein (nomo)

Die C-Jugend des VfL Horneburg reist zur Verbandsmeisterschaft des Handballverbands Niedersachsen-Bremen. Dort könnten die Talente wie vor zwei Jahren triumphieren.

Von Redaktion Mittwoch, 08.05.2024, 05:25 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Die männliche C-Jugend des VfL Horneburg hat nach einer starken Saisonleistung die Oberligameisterschaft vor dem ATSV Habenhausen und dem HC Bremen gewonnen. Damit hat sich das von Florian Jungclaus und Dennis Klingebiel trainierte Team für die Verbandsmeisterschaft qualifiziert und spielt am Donnerstag in Turnierform die Meisterschaft des HVNB aus. Das Turnier wird vom Tuspo Weende (Göttingen) ausgerichtet.

VfL Horneburg trifft auf TV Bissendorf

Weitere Teilnehmer sind der ATSV Habenhausen und der TV Bissendorf. Der VfL Horneburg tritt im ersten Halbfinale mit Bissendorf auf den Ausrichter der Verbandsmeisterschaften des Vorjahres.

Angeführt von den Torjägern und Auswahlspielern Marco Stark und Lukasz Minkus sei das Team optimistisch, auch bei der Verbandsmeisterschaft erfolgreich sein zu können, heißt es in einer Mitteilung des VfL.

Dritte Teilnahme in den letzten fünf Jahren

Um optimal vorbereitet zu sein, reist das Team einen Tag vorher an und übernachtet im Hotel. Insgesamt ist der VfL Horneburg in den letzten fünf Spielzeiten drei Mal für die Verbandsmeisterschaft qualifiziert gewesen und konnte das Turnier 2022 gegen Hannover-Burgdorf sogar gewinnen.

Weitere Artikel