„Queen Mary 2“ in Hamburg - Luxus-Kreuzfahrtschiff heute Abend auf der Elbe zu sehen

Das Kreuzfahrtschiff „Queen Mary 2“ läuft am Morgen in den Hafen ein. Das Schiff wird am Dienstag im Hamburger Hafen erwartet. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
Am Dienstag ist wieder einmal die „Königin der Meere“ in Hamburg zu Gast. Auf ihrem Rückweg schippert das Luxus-Kreuzfahrtschiff auf der Elbe auch am Kreis Stade vorbei.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Hamburg. Die „Queen Mary“ hat am frühen Dienstagmorgen am Kreuzfahrtterminal Steinwerder für eine Stippvisite in Hamburg angelegt.
Das Luxus-Kreuzfahrtschiff ist nur etwa zwölf Stunden in der Hansestadt: Schon am Dienstagabend gegen 19 Uhr heißt wieder: die Leinen losmachen und Richtung Southampton fahren.
Seit dem 19. Juli 2004 ist die „Königin der Meere“ ein fester Bestandteil der Kreuzfahrtliste des Hamburger Hafens. Das 345 Meter lange Kreuzfahrtschiff mit dem charakteristischen dunkelblauen Rumpf wird Hamburg in diesem Jahr auch noch am 6. und am 14. August anlaufen, sowie abschließend am 15. Oktober.
Hier können Sie sich die aktuelle Position der „Queen Mary 2“ bei Vesselfinder anzeigen lassen.
Sie haben die „Queen Mary 2“ im Bild festgehalten? Teilen Sie Ihre Schnappschüsse mit uns und schicken Sie sie – möglichst im Querformat – an online@tageblatt.de (Hinweis: Mit dem Einsenden Ihrer Fotos erklären Sie sich mit einer Veröffentlichung in allen TAGEBLATT-Medien einverstanden).
Norddeutschland
T Milliardär parkt Mega-Yacht in Bremerhaven
Cunard: Die nächste Queen legt ab
Im Mai vervollständigte Cunard Line sein königliches Quartett. Mit der „Queen Anne“ hat die Flotte der britischen Reederei vier Schiffe im Einsatz - ursprünglich sollte die „Queen Anne“ schon 2022 ablegen.
Der Name des im klassischen Design gehalten Schiffes für bis zu 2996 Passagiere ist eine Hommage an Anne Stuart, die von 1702 bis 1714 als Monarchin regierte und die Einigung Großbritanniens erreicht hat. Die Jungfernfahrt fand am 3. Mai von Southampton nach Lissabon statt.
Auch die anderen Schiffe des Flotte der Luxus-Reederei ehren mit ihren Namen große britische Königinnen: Sie heißen „Queen Mary 2“, „Queen Victoria“ und „Queen Elizabeth“.