Zähl Pixel
Fußball

TRückschlag für D/A: Jannes Elfers fällt mehrere Monate aus

Jannes Elfers spielt seit Kindertagen für die SV Drochtersen/Assel.

Jannes Elfers spielt seit Kindertagen für die SV Drochtersen/Assel. Foto: Struwe (nomo)

D/A-Außenverteidiger Jannes Elfers konnte den 4:3-Auswärtssieg in Lohne verletzungsbedingt nicht mit der Mannschaft feiern. Wie die Diagnose lautet.

author
Von Daniel Berlin
Dienstag, 26.08.2025, 15:47 Uhr

Drochtersen. Ein Stunde ist gerade gespielt im Stadion in Lohne, als sich der Außenverteidiger der SV Drochtersen/Assel, Jannes Elfers (29), verletzt. „Es war ein Allerwelts-Zweikampf. Unglücklich. 1000 Mal passiert dabei nichts“, sagt Elfers. Diesmal passierte etwas.

Elfers hält sich die Schulter. Trainer Oliver Ioannou wechselt ihn aus. Noch am Abend fährt Elfers in der Nähe von Lohne in ein Krankenhaus. Die Röntgenaufnahmen zeigen ein wohl mehrfach gebrochenes Schlüsselbein. Der Mannschaftsbus sammelt Elfers auf der Rückfahrt nach Drochtersen ein.

Elfers schaut D/A im Livestream

Bereits am Mittwoch steht im Stader Krankenhaus die einstündige Operation an. Eine Nacht muss Elfers in der Klinik verbringen. Das D/A-Heimspiel gegen Aufsteiger HSC Hannover am Mittwochabend ab 19.30 Uhr schaut der 29-Jährige auf dem Tablet im Krankenbett.

Acht bis zehn Wochen werde er wahrscheinlich ausfallen, sagt Elfers. Er spielt seit 18 Jahren für D/A. In seiner Statistik stehen 194 Regionalligaspiele und zwei Einsätze im DFB-Pokal. In der laufenden Saison hat Elfers bereits einen Treffer erzielt, das 1:0 im Auftaktspiel gegen St. Pauli II.

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Weitere Artikel