TSV Beckdorf bejubelt ersten Auswärtssieg der Saison
Jonas Gerkens bejubelte neun Treffer. Foto: Jan Iso Jürgens
Der SV Beckdorf holt sich am Freitag mit dem 28:26 bei der HSG Nienburg den ersten Auswärtssieg in der Handball-Regionalliga. Ein Spieler drehte in der Schlussphase auf.
Beckdorf. Die Beckdorfer gingen in der 13. Minute dank einer sicheren Abwehr und konzentrierter Abschlüsse mit drei Toren in Führung. Danach spielte die Mannschaft unkonzentriert. Technische Fehler und frühe Abschlüsse führten zu Ballverlusten. Nienburg drehte das Spiel mit fünf Toren in Folge. Zur Pause führten die Gastgeber mit 16:15.
Auch nach dem Seitenwechsel lag die HSG lange vorn. Selbst während einer doppelten Überzahlsituation vergaben die Beckdorfer zwei klare Chancen. In der Schlussphase übernahm der bärenstarke Jonas Gerkens immer wieder die Verantwortung.
Torwart Peveling zeigt starke Paraden
Nach dem 24:24-Ausgleich traf er zur 25:24-Führung. Am Ende war Gerkens mit guten Vorlagen und neun Feldtoren der erfolgreichste Werfer. Keeper Jan Peveling glänzte in den letzten Minuten mit tollen Paraden und sicherte den Beckdorfern somit den ersten Auswärtssieg der Saison. Die Mannschaft ist Tabellenvierter.
Handball-Regionalliga
T Ex-Bundesliga-Keeper im Kasten: SV Beckdorf feiert zweiten Sieg
„Am Ende ist es ein dreckiger Sieg nach einem umkämpften Spiel mit schwierigen Bedingungen“, sagte Beckdorfs Spieler Joscha Jolitz. „Diesmal haben wir Nienburgs Umschaltspiel besser in den Griff bekommen“, freute sich Beckdorfs Trainer Robert Frahm. Die nur zehn Gegentore nach der Pause hätten zudem das Potenzial in der Abwehr gezeigt.
SV-Tore: Helfers 2, Friedrich 1, Gerkens 9, Klein 6/1, Mitleider 1, Petersen 4, Harms 1, Pöhls 2, Jolitz 1, Beyer 1. (pot)
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.