Zähl Pixel
Handball-Regionalliga

TSiebenmeter-Killer Klingebiel: Oldenburg verzweifelt am Beckdorfer Torhüter

Beckdorfs Torhüter Dennis Klingebiel zeigte eine starke Leistung.

Beckdorfs Torhüter Dennis Klingebiel zeigte eine starke Leistung. Foto: Caro Klein/Verein (nomo)

Torhüter Dennis Klingebiel avancierte beim Heimsieg des SV Beckdorf zum Matchwinner und ließ die Oldenburger Schützen verzweifeln.

author
Von Jörg Potreck
Sonntag, 25.01.2026, 15:45 Uhr

Beckdorf. Im ersten Heimspiel des Jahres gewannen die Regionalliga-Handballer des SV Beckdorf gegen den TvdH Oldenburg mit 31:22. In der Tabelle kletterte Beckdorf dank der Leistung von Keeper Dennis Klingebiel auf Platz vier.

Die Vorzeichen standen durch den Ausfall von Tim Fock und Haupttorschütze Leon Petersen schlecht. Aber auch ohne einen Linkshänder im Rückraum erspielte sich Beckdorf viele Chancen, die jedoch im ersten Durchgang nicht konsequent genutzt wurden. Wegen der Personalsituation half Mats Anschütz noch einmal aus. Zur Pause führte Beckdorf mit 12:11.

Gegnerische Schützen verzweifeln an Klingebiel

Nach dem Seitenwechsel avancierte Beckdorfs Keeper Dennis Klingebiel mit zahlreichen Paraden zum Matchwinner. Gleich fünfmal scheiterten die Gäste am glänzend aufgelegten Torhüter der Beckdorfer allein von der Siebenmeterlinie.

Nach 45 Minuten setzten sich die Gastgeber mit 21:16 ab. Auch die fünf Zeitstrafen im zweiten Spielabschnitt warfen Beckdorf nicht mehr aus der Bahn. „Mit dieser Leistung kann man als Trainer nur zufrieden sein“, sagte Beckdorfs Trainer Robert Frahm.

SV-Tore: Helfers 3, Gerkens 5, Klein 6/3, Benner 1, Sebastian 1, Harms 4, Pöhls 5, Jolitz 3, Anschütz 2, Lenzsch 1. (pot)

Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel