Zähl Pixel
Fußball-Regionalliga

TStürmertausch: D/A überrascht am letzten Tag des Jahres mit zwei Personalien

Jelldrik Dallmann hat seine fußballerischen Wurzeln in der Region.

Jelldrik Dallmann hat seine fußballerischen Wurzeln in der Region. Foto: Verein

Kurz vor Jahresende vermeldet D/A den Zugang eines neuen Stürmers. Der Fußball-Regionalligist trennt sich allerdings auch von einer Offensivkraft.

author
Von Daniel Berlin
Dienstag, 31.12.2024, 10:15 Uhr

Drochtersen. Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat mit Jelldrik Dallmann (24) einen neuen Mittelstürmer verpflichtet. Dies gab der Verein am Dienstag bekannt. Dallmann kehrt nach fünf Jahren in den USA zurück nach Deutschland und soll D/A sofort verstärken.

Am 7. Januar zum Start der Vorbereitung auf den Rest der Saison wird Dallmann dabei sein. Er bestritt mehrere Trainingseinheiten auf Probe in Drochtersen und soll dabei einen guten Eindruck hinterlassen haben.

Dallmann spielt erfolgreich für Unis

„Mit Jelldrik gewinnen wir einen dynamischen und abschlussstarken Spieler, der durch seine Zeit in den USA wertvolle Erfahrung gesammelt hat. Wir sind überzeugt, dass er eine Bereicherung für unser Team wird“, sagt Sportdirektor Sören Behrmann. Trainer Oliver Ioannou: „Er kann ein unbequemer Spieler sein.“ Dallmann sei ein Strafraumspieler mit Torinstinkt.

Dallmann lebt in Gnarrenburg und wurde beim JFV A/O/B/H/H ausgebildet. Während seines Studiums in den USA spielte er erfolgreich für mehrere amerikanische Universitäts-Teams.

Göttel verlässt D/A

Allerdings wird ein erfahrener Spieler die SV D/A verlassen. Wie Vereinschef Rigo Gooßen mitteilte, wurde der eigentlich noch bis zum 30. Juni 2026 laufende Vertrag mit Moritz Göttel mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Moritz Göttel erzielte in der laufenden Saison drei Pflichtspieltore.

Moritz Göttel erzielte in der laufenden Saison drei Pflichtspieltore. Foto: Struwe

„Leider hat es in dieser Saison nicht gepasst, beide Seiten hatten es sich anders vorgestellt“, sagt Gooßen.

Der heute 31-jährige Göttel wechselte als Torschützenkönig der Saison 22/23 von Borussia Hildesheim nach Drochtersen. In der laufenden Saison erzielte Göttel in 18 Pflichtspieleinsätzen drei Treffer. Allerdings stand er zuletzt nur selten in der Startelf.

Weitere Artikel