Testspiel-Kracher: HSV kommt ins Kehdinger Stadion

Der HSV um Torjäger Robert Glatzel spielt bald in Drochtersen. Foto: Christian Charisius/dpa
Der Hamburger Sportverein wird im Rahmen eines Testspiels in Drochtersen antreten. Erinnerungen an die großen Spiele von D/A im DFB-Pokal werden wach.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Drochtersen. Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel wird am Freitag, 12. Juli, ein Testspiel gegen den Zweitligisten Hamburger SV bestreiten. Das gaben beide Vereine am Freitag bekannt. Anstoß ist um 19 Uhr im Kehdinger Stadion. Gespielt wird um die „Buxtrade-Trophy“. Informationen zu den Tickets folgen in Kürze.
Die SV D/A ist bereits am Mittwoch ins Training eingestiegen. Am Sonnabend, dem 22. Juni, um 15 Uhr steigt das erste Spiel der Vorbereitung.
Zum 50-jährigen Vereinsjubiläum hat sich die SG Freiburg/Oederquart die SV D/A eingeladen. In der vergangenen Saison belegte die Mannschaft von Trainer Oliver Ioannou den vierten Platz in der Regionalliga Nord.
Fußball-Regionalliga
Kurz vor dem Trainingsstart: D/A verpflichtet Flügelflitzer aus Hamburg
HSV reist danach ins Trainingslager
Für den HSV beginnt im Juli die heiße Phase der Vorbereitung auf die im August beginnende Zweitliga-Saison.
Einen Tag nach dem Test in Drochtersen reisen die Hamburger zum VfB Lübeck und am 16. Juli ins Trainingslager nach Österreich. Zuletzt hatte der HSV als Tabellenvierter den Aufstieg in die Bundesliga verpasst.
2. Bundesliga
Hamburger SV testet gegen Drittliga-Absteiger VfB Lübeck
Erinnerungen an DFB-Pokal
Bisher hat D/A bevorzugt gegen die U23 des HSV gespielt. In 16 Regionalligapartien sprangen dabei nur vier Siege heraus.
Das Duell mit dem ehemaligen Bundesliga-Dino weckt Erinnerungen an die Auftritte im DFB-Pokal: 2016 gegen Borussia Mönchengladbach, 2018 gegen Bayern München und 2019 gegen den FC Schalke 04.
Qualifiziert hatte sich D/A jeweils über den Gewinn des Niedersachsenpokals. In der vergangenen Saison musste sich D/A nach großem Kampf und einem zwischenzeitlichen Comeback nach 0:2-Rückstand noch im Elfmeterschießen gegen den SV Meppen geschlagen geben.